Diebe stehlen tausende Pfandflaschen von Firmengelände

Diebstahlserie über mehrere Wochen.

Knapp 2500€ an Pfand wurden über mehrere Tage hinweg geklaut.

Pfullendorf – Unbekannte haben mehrere tausend Pfandflaschen bei einer Diebstahlserie aus einem Container von dem Firmengelände eines Saftlieferanten gestohlen. Der Schaden beläuft sich auf insgesamt rund 2500 Euro, wie die Polizei am Sonntag mitteilte.

Nach den Angaben haben in der Nacht auf Sonntag die Unbekannten aus einem Container in Pfullendorf (Kreis Sigmaringen) mehrere hundert Pfandflaschen gestohlen. Trotz einer Fahndung konnten die Beamten die Täter nicht finden. Auf einer Wiese ließen die Diebe demnach nur einige leere Kartons verstreut liegen.

Bereits in den vergangenen Wochen war es zu rund zehn Einbrüchen auf das Firmengelände gekommen. Dabei seien den Angaben zufolge immer mehrere hundert bis tausend Pfandflaschen entwendet worden. Auch ein an dem Container angebrachtes Schloss habe die Diebe bei ihren Touren nicht aufgehalten, hieß es weiter. Die Beamten glauben, dass es mehrere Täter geben muss, um die große Menge an Flaschen abtransportieren zu können.

Quelle: dpa/lsw.

Das könnte Dich auch interessieren

05.09.2024 Unbekannter will zweimal einbrechen - mit Kettensäge Mit einer Kettensäge soll ein Unbekannter zweimal versucht haben, in eine Wohnung in Sigmaringen einzubrechen. Nach Polizeiangaben meldete eine 41-Jährige in der Nacht, dass jemand vom Treppenhaus aus versuche, in ihre Wohnung einzudringen. «Während des Telefonats waren Kettensägegeräusche und Geschrei im Hintergrund wahrnehmbar», hieß es im Polizeibericht. Die Bewohnerin und ihr Partner seien daraufhin auf 28.08.2024 Unsittlicher Vorfall vor Kita: Polizei ermittelt jungen Mann Am Dienstag gegen 11:30 Uhr meldete ein Zeuge der Polizei eine verdächtige Wahrnehmung vor einer Kindertagesstätte in der Burghaldenstraße, Gammertingen. Ein unbekannter junger Mann wurde beobachtet, wie er in einem Gebüsch stand und dabei augenscheinlich sexuelle Handlungen an sich vorgenommen haben soll, während er eine Frau mit einem Kind beobachtete, wie die Polizei schreibt. Polizei 23.08.2024 Bruchlandung eines Ultraleichtflugzeugs bei Illmensee Am Freitagnachmittag erlebte ein 61-jähriger Pilot eine Schrecksekunde in der Luft. Auf seinem Flug von der Slowakei nach Frankreich kam es zu unerwarteten Motorproblemen. Der erfahrene Flieger wollte zunächst in der Nähe von Pfullendorf notlanden, entschied sich dann jedoch, die Landung bei Neubrunn, einem Ortsteil von Illmensee im Landkreis Sigmaringen, durchzuführen. Pilot bleibt unverletzt – 19.08.2024 Polizei in Meßkirch schnappt Müllsünder Ein 21-jähriger Mann aus dem Landkreis Sigmaringen hat sich großen Ärger eingehandelt, nachdem er seinen Müll auf einem Waldweg nahe der Stockacher Straße in Meßkirch widerrechtlich entsorgt hat. Am vergangenen Samstagabend entdeckte ein aufmerksamer Zeuge die illegal abgelegten Müllsäcke und Kartonagen. Sofort verständigte er die Polizei und machte die Beamten auf das Umweltdelikt aufmerksam. Dokumente