Dietenheim: Unbekannte machen Beute

Am Dienstag haben zwei Männer ein Geschäft in Dietenheim überfallen. Jetzt wird nach ihnen gesucht.

 

Gegen 17.30 Uhr betraten zwei Männer das Geschäft in der Gießenstraße und begaben sich hinter den Verkaufstresen. Hierbei soll jeder der Männer ein Messer in der Hand gehalten haben. Einer der Täter forderte die Herausgabe von Bargeld. Nachdem die Angestellte die Kasse geöffnet hatte, nahm einer der Unbekannten das Bargeld heraus. Danach verließen sie das Geschäft und flüchteten in Richtung Königstraße. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach den Männern.

Ein Täter soll etwa 180 bis 190cm groß und schlank gewesen sein. Er trug eine helle Jacke, Handschuhe und eine dunkle Mütze. Maskiert war er mit einem grünen Schal. Der zweite Mann soll ebenfalls zwischen 180 und 190cm groß und schlank gewesen sein. Er war dunkel gekleidet und trug Handschuhe. Er war mit einer grün-gelben Sturmhaube maskiert. Beide Männer sprachen deutsch ohne Akzent.

Zeugen, die Hinweise zu den Unbekannten geben können, werden gebeten sich bei der Kriminalpolizei Ulm unter der Telefonnummer 0731/1880 zu melden.

Das könnte Dich auch interessieren

14.08.2024 Dreiste Postdiebe in Blaustein und Rutesheim In Blaustein (Alb-Donau-Kreis) und Rutesheim (Kreis Böblingen) schlugen drei Unbekannte Ende Juni 2024 zu und raubten zwei Postagenturen aus. Mit einer geschickten Ablenkungsmasche stahlen sie dabei mehrere Zehntausend Euro. Der erste Fall ereignete sich am 19. Juni in Rutesheim, der zweite am 25. Juni in Blaustein. So ging die Bande vor In beiden Fällen lenkten 14.08.2024 Unbekannte stehlen zwei Meter lange Kuh aus Holz Eine rund zwei Meter lange Kuh aus Holz ist in Kißlegg (Landkreis Ravensburg) spurlos verschwunden. Unbekannte Täter haben die schwarzbraune Tierfigur im Laufe der vergangenen Woche vermutlich mit einem Fahrzeug abtransportiert, wie die Polizei mitteilte. Warum sie die Kuh mitgenommen haben, können sich die Beamten nicht erklären. Die 1,40 Meter hohe Figur habe vor einem Lebensmittelautomaten 09.08.2024 Wilderer in Dietenheim unterwegs Am Montag, 5. August 2024, wurde im Nordwesten von Dietenheim ein schwer verletzter Rehbock entdeckt. Ein Spaziergänger fand das Tier gegen 12.30 Uhr in einer Wiese nahe des Riedgrabens, linksseitig der L 260. Der Rehbock hatte schwere Verletzungen und musste von einem Jäger von seinem Leiden erlöst werden. Verdacht auf illegale Jagd Die Polizei vermutet, 21.06.2024 Diebe klauen Eierautomaten in Neu-Ulm Die Ermittler gehen davon aus, dass die Diebe den Automaten im Stadtteil Finningen mit einem Fahrzeug abtransportiert haben müssen, wie eine Polizeisprecherin sagte. In dem Automaten seien noch Eier sowie Bargeld gewesen. Die genauen Hintergründe zu der Tat in der Nacht zu Donnerstag waren zunächst unklar. Die Polizei nahm die Ermittlungen auf.