Dildo-Streit vor Neu-Ulmer Glacis-Galerie

Polizei ermittelt

Auseinandersetzung zwischen zwei Frauen eskaliert – Dildo als Wurfgeschoss eingesetzt.

Am vergangenen Dienstagabend wurde die Polizei wegen eines ungewöhnlichen Vorfalls auf den Parkplatz der Glacis-Galerie in Neu-Ulm gerufen, wie die Neu-Ulmer Zeitung berichtet.

Gegen 17:30 Uhr sollen zwei Frauen in einen Streit geraten sein, der offenbar eskalierte. Dabei soll eine der Frauen einen Kunststoff-Penis in Richtung der anderen geworfen haben. Nach bisherigen Informationen wurde niemand verletzt.

Polizei untersucht Vorwürfe

Die Neu-Ulmer Polizeiinspektion hat die Ermittlungen aufgenommen. Derzeit wird geprüft, ob es sich bei dem Vorfall um eine versuchte Körperverletzung handelt. Die genauen Hintergründe des Streits, der offenbar von wechselseitigen Beleidigungen begleitet wurde, sind noch unklar.

Beziehungen der Beteiligten im Fokus

Zeugen berichten, dass die Streitenden miteinander bekannt seien. Laut Polizei sollen sie der Frau und der Ex-Frau eines ebenfalls anwesenden Mannes angehören. Es sei nicht das erste Mal, dass die beiden Frauen in eine hitzige Auseinandersetzung verwickelt waren.

Ermittlungen dauern an

Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zu dem Vorfall geben können, sich bei der Neu-Ulmer Inspektion zu melden. Ziel der Ermittlungen ist es, die Umstände der Auseinandersetzung genau zu klären.

Das könnte Dich auch interessieren

17.12.2024 Frau in Neu-Ulm unsittlich berührt Am Samstag, den 14. Dezember 2024, gegen 08:15 Uhr, wurde eine Frau in der Neu-Ulmer Bahnhofstraße Opfer eines Übergriffs, wie die Polizei heute mitteilt. Der bislang unbekannte Täter näherte sich demnach von hinten und fasste der Frau unvermittelt in den Schritt. Als die Betroffene laut aufschrie, ergriff der Mann die Flucht. Täterbeschreibung Der Mann wird 19.09.2024 Polizeieinsatz in Neu-Ulm: Schuss sorgt für Alarm Am Donnerstagmittag (19. September) gegen 13.00 Uhr ging bei der Polizei eine Meldung über ein „schussähnliches Geräusch“ in der Krankenhausstraße in Neu-Ulm ein. Mehrere Streifenwagen eilten sofort zum Einsatzort. Auch in der Neu-Ulmer Innenstadt, am Bahnhof und in der Nähe der Glacis-Galerie wurden vermehrt Polizeiwagen gesichtet, wie ein Polizeisprecher der Neu-Ulmer Zeitung sagte. Polizei rückt 30.08.2024 Neu-Ulm: Männer prügeln sich mit Möbelteilen Zwei Männer haben sich im schwäbischen Neu-Ulm mit Teilen von Möbeln geschlagen und verletzt. Ein 46-Jähriger habe sich zuvor bei einem Pärchen beschwert, das wegen eines Umzugs alte Möbelstücke aus einem Fenster in den Hof geworfen hatte, wie die Polizei mitteilte. Als der Streit eskalierte, schlug der 46-Jährige demnach mit einer Holzlatte eines beschädigten Möbelstücks 23.07.2024 Frau am Neu-Ulmer Bahnhof niedergestochen Am Bahnhof Neu-Ulm hat ein Unbekannter einer Frau Stichverletzungen zugefügt und versucht, ihre Handtasche zu rauben. Der offensichtlich alkoholisierte Mann habe die 38-Jährige am Treppenabgang eines Pendlerparkplatzes zum Bahnhof am Samstagnachmittag angesprochen, teilte die Polizei mit. Dabei habe er nach ihrer Handtasche verlangt. Als die Frau sie ihm verweigerte, griff er nach der Tasche. Schließlich