DING: Fahrgäste-Befragung startet wieder

Ab Samstag, den 29. Januar 2022, bis Mitte April 2022 beginnt die nächste Welle an Befragungen der Fahrgäste in allen Bussen und Bahnen im DING-Gebiet (Ulm, Kreise Alb-Donau, Biberach, Neu-Ulm).

 

DING bittet alle Fahrgäste, an den kurzen Interviews teilzunehmen und die Befragung zu unterstützen. Grundsätzlich ist die Teilnahme selbstverständlich freiwillig. Es werden auch Schülerinnen und Schüler befragt.

Das Erhebungspersonal ist an einer roten Warnweste mit dem Aufdruck „Fahrgasterhebung“ zu erkennen und führt einen Dienstausweis mit. Die Fahrgastangaben aus der Befragung werden in ein Smartphone eingetragen. Es werden keine Bilder von Fahrgästen, Fahrscheinen oder ähnliches gemacht.

Bei der Befragung werden folgende Fragen gestellt:

Die Fahrgäste werden gebeten, ihren Fahrausweis zu zeigen, damit die Art des Fahrscheins aufgenommen werden kann.

Die Befragung wird bis Ende Sommer 2022 in weiteren Wellen fortgeführt. Aktuell sucht der Gutachter PTV noch Erhebungspersonal! Weitere Infos finden Sie hier.

Das könnte Dich auch interessieren

06.09.2024 Tag des offenen Denkmals am Sonntag In vielen Städten und Gemeinden der Region, darunter Ulm, Neu-Ulm und Ehingen, öffnen historische Gebäude und Denkmäler ihre Türen für Euch. Vielerorts werden geführte Touren, Vorträge und besondere Einblicke in sonst verschlossene Kulturdenkmäler angeboten. Der Eintritt ist frei. Dieses Jahr steht die Veranstaltung in Deutschland unter dem Motto „Wahr-Zeichen. Zeitzeugen der Geschichte“. Alleine in Ulm 02.09.2024 Zum neuen Schuljahr gibt's Fahrplanänderungen im DING-Gebiet Zum neuen Schuljahr sind im DING-Gebiet die Fahrpläne des Schulbusverkehrs angepasst worden. Das gilt also in den Kreisen Biberach, Neu-Ulm und im Alb-Donau-Kreis. Die Änderungen berücksichtigen die Bedürfnisse der Schulkinder und betreffen unter anderem Fahrzeiten, Anschlüsse und den barrierefreien Ausbau von Haltestellen.   Die Änderungen im Einzelnen   Linie 321 | Stadtverkehr Munderkingen Nord Neuer 12.04.2024 Neuer Wohnmarktbericht: Hauspreise sinken leicht, Mieten steigen Der Immobilienmarkt in der Region ist weiterhin stabil. Zwar gibt es Ausschläge nach oben und nach unten, aber die sind bei weitem nicht so extrem wie von vielen vermutet. Das geht aus dem neu erschienenen 11. Wohnmarktbericht für Ulm, Neu-Ulm und die Region hervor. 28.03.2024 Arbeitslosigkeit im März leicht gesunken Im aktuellen Berichtsmonat waren 9.536 Frauen und Männer arbeitslos gemeldet, 139 Personen oder 1,4 Prozent weniger als im Februar. Im Vergleich zum Vorjahr waren es 931 arbeitslose Frauen und Männer oder 10,8 Prozent mehr, wie die Agentur für Arbeit Ulm mitteilt. „Wir sehen eine Frühjahrsbelebung mit angezogener Handbremse“, sagt Dr. Torsten Denkmann, Vorsitzender der Geschäftsführung