Dischingen: Maibaum-Transport überrollt Mann teilweise

War es jugendlicher Leichtsinn?

In der Mainacht ist ein Mann bei Dischingen (Kreis Heidenheim) teilweise vom Anhänger eines Traktors überrollt worden.

In der Mainacht war eine Gruppe Männer auf einem Traktor mit Anhänger unterwegs, um Maibäume zu stellen. Gegen 3.45 Uhr sollen die Männer deshalb auf der Landstraße von Zöschingen nach Ballmertshofen unterwegs gewesen sein. Auf der Strecke wurden sie wohl von zwei Autos überholt, wie die Polizei mitteilt.

Deren Insassen sollen während der Fahrt versucht haben, an den geladenen Maibaum zu gelangen. Auf der Reistinger Straße, am Ortseingang Ballmertshofen, sei dann ein Mitfahrer aus einem der Autos in das Fahrerhaus des Traktors gestiegen.

Von dort aus stürzte der Mann dabei wohl aus dem rollenden Traktor und fiel zu Boden. Der nachfahrende Anhänger überrollte ihn anschließend. Er erlitt schwere Verletzungen an den Beinen. Ein Rettungswagen brachte ihn in ein Krankenhaus.

Nach dem Unfall kam es, laut Angaben der Beteiligten, zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen den beiden Gruppen. Die Polizei Heidenheim (Tel. 07321/322430) nahm den Unfall auf und ermittelt nun.

Die genauen Hintergründe, die zu dem Unfall führten, klärt die Polizei. Darüber hinaus werden Ermittlungen hinsichtlich weiterer Straftaten, die im Raum stehen, angestrebt.

Das könnte Dich auch interessieren

19.09.2024 Mann nach A7-Unfall in Krankenhaus gestorben Nach einem Auffahrunfall auf der Autobahn 7 bei Herbrechtingen (Kreis Heidenheim) ist ein Mann gestorben. Der 96-Jährige war am Freitag nach dem Unfall ins Krankenhaus eingeliefert worden, wie die Polizei mitteilte. Am Mittwoch erlag er seinen schweren Verletzungen. Zu dem Unfall kam es, als ein 53-Jähriger im stockenden Verkehr seinen Wagen zum Stillstand abgebremst hatte. 27.08.2024 Königsbronn: Mann mit Messer schwer verletzt Am Sonntag gegen 15 Uhr ging ein Notruf bei der Polizei ein. Ein Anrufer berichtete, dass er von einem Mann mit einem Messer verletzt worden sei. Daraufhin rückten Polizei und Rettungskräfte nach Königsbronn aus. Auf einem Parkplatz eines Mehrfamilienhauses fanden die Beamten einen 44-jährigen Mann mit Stichverletzungen. Die Verletzungen waren schwer, aber nicht lebensgefährlich. Der 22.01.2024 42-Jähriger soll Lebensgefährtin mit Messer getötet haben Der dringend Tatverdächtige soll die 40-Jährige in Sontheim an der Brenz (Kreis Heidenheim) mit einem Stich lebensgefährlich verletzt haben, wie die Polizei und Staatsanwaltschaft Ellwangen am Montag mitteilten. Die hinzugerufenen Rettungskräfte versuchten noch die Frau zu reanimieren. Dies blieb laut den Angaben jedoch erfolglos. In der Nacht zum Sonntag konnte der 42-Jährige am Tatort festgenommen 19.12.2024 Schwendi: 62-Jähriger beim Tannenbaumklau ertappt Am Mittwochnachmittag meldete ein Zeuge einen ungewöhnlichen Vorfall im Staatsforst bei Schwendi im Landkreis Biberach. Gegen 15.30 Uhr bemerkte er einen Traktor mit Anhänger, der auf einem Waldweg zwischen Orsenhausen und Hörenhausen fuhr. Der Fahrer, ein 62-Jähriger, wurde dabei beobachtet, wie er drei Tannenbäume fällte und auflud, wie die Polizei mitteilt. Der Vorgang kam dem