Das Wohnmobil wurde im letzten Sommer gestohlen und tauchte einige Tage später im Raum Leipzig auf. DNA-Spuren am Wohnmobil führten zu einem 32-jährigen Wohnsitzlosen. Weitere Ermittlungen ergaben, dass der Mann derzeit schon wegen einer anderen Sache in Sachsen im Gefängnis sitzt.
POL-UL: (UL) Blaubeuren – DNA überführt Dieb – Der Diebstahl eines Wohnmobils Ende August 2019 in Blaubeuren konnte einem 32-Jährigen zugeordnet werden.
Ende August 2019 entwendete ein damals noch unbekannter Täter ein Wohnmobil der Marke Dethlefs in Blaubeuren. Das stand in der Karlstraße. Etwa zehn Tage später fand die Polizei das Wohnmobil auf einem Parkplatz nahe Leipzig. Spezialisten der Landespolizei Sachsen sicherten die Spuren in dem Wohnmobil. Das Landeskriminalamt Baden-Württemberg wertete im Anschluss die Spuren aus. Die gesicherten DNA Spuren befanden sich an mehreren Stellen im Wohnmobil und konnten einem 32-jährigen Wohnsitzlosen zugeordnet werden. Weitere Ermittlungen ergaben, dass der Mann derzeit wegen eines anderen Delikts in einer Justizvollzugsanstalt in Sachsen einsitzt.
The post DNA-Spuren klären Wohnmobil-Klau auf appeared first on DONAU 3 FM.