Das Internationale Donaufest Ulm/Neu-Ulm fällt aus bekannten Gründen leider aus… ein bisschen Donaufest-Feeling darf trotzdem nicht fehlen.
Wir stellen Ihnen Bands vor, die in diesem Jahr beim Donaufest live dabei gewesen wären oder die über die Jahre schon auf den Bühnen rechts und links der Donau gespielt haben.
Machen wir eine Zeitreise sechs Jahre in die Vergangenheit. Ein echtes Highlight war 2014 gleich die musikalische Eröffnung des Donaufests. Der grandiose Auftritt der gebürtigen Rumänin Alice Francis im Donausalon hat auch noch lange nachgehallt, in dem Fall sogar bis heute. Rainer Walter, der künstlerische Leiter des Internationalen Donaufests Ulm/Neu-Ulm, hatte sie schon vorab als Geheimtipp angepriesen – und nicht zu viel versprochen.
Alice Francis gilt als die First Lady des Electro-Swing und nimmt einen mit ihrem Sound auch mit auf eine ganz eigene Zeitreise, gleich durch mehrere Dekaden: Sie mixt den Swing der Roaring Twenties mit Elektronica, Pop, HipHop und Jazz. Rauskommt ein stilprägender, wilder und extrem tanzbarer Vibe.
Danke für 2014 und die Jahre davor und danach an das ganze Donaubüro Team! Auch wenn's noch dauert: Wir freuen uns jetzt schon auf das Internationale Donaufest Ulm/Neu-Ulm 2022!