Das Internationale Donaufest Ulm/Neu-Ulm fällt aus bekannten Gründen leider aus… ein bisschen Donaufest-Feeling darf trotzdem nicht fehlen.
Wir stellen Ihnen Bands vor, die in diesem Jahr beim Donaufest live dabei gewesen wären oder die über die Jahre schon auf den Bühnen rechts und links der Donau gespielt haben.
„Die Ufoslavians landen auf dem Planeten Erde. Ihre Mission ist es, den Balkan wieder zu vereinen und dessen unterschätzte Länder und Künstler auf der ganzen Welt zu fördern.“
So beschreiben sich die Ufoslavians selbst, eine Band aus Slowenien, die über Ulms Volxdub-Lokalmatador DJ Matikku auf dem Donaufest 2018 gelandet sind.
Die Ufoslavians mischen Reggae, Ska und HipHop mit fetten Balkanbeats. In der Livebesetzung ist die Formation ganze sieben Mann stark. Vor fünf Jahren haben die Ufoslavians ihre erste Single „Cigančica“ veröffentlicht. Von Kritikern dick gefeiert, ist dann ihr Album „Legal Aliens“ erschienen.
Seitdem performen sie auf Festivals und Clubs in ganz Europa. Unter anderem dabei auch auf dem Internationalen Donaufest Ulm/Neu-Ulm. Und vielleicht erleben wir sie ja auch mal wieder live an der Donau – wär schön!