Donaubad: Freibad bleibt bis Ende September geöffnet

Eigentlich sollte am Sonntag Schluss sein, doch jetzt geht das Donaubad-Freibad in Neu-Ulm in die Verlängerung.

Das Donaubad-Freibad in Neu-Ulm hat noch bis zum 26. September geöffnet. Die Tarife Früh- und Spätschwimmer wird es in der letzten Woche nicht mehr geben, dafür einen durchgängigen Bade-Betrieb, täglich von 12.00 – 18.00 Uhr. Alle Becken und Liegewiesen bleiben geöffnet. Der Kleinkindbereich wird allerdings geschlossen.

Das Ende der Freibad-Saison war ursprünglich für Sonntag, 19. September, geplant. „Als Bonus für den verspäteten, Lockdown-bedingten Beginn der diesjährigen Freibad-Saison und als kleiner Ausgleich für das zum Teil wenig Freibad-freundliche Sommerwetter haben wir uns entschlossen, die Saison um eine Woche bis zum Sonntag, 26. September, zu verlängern“, so Jochen Weis, Geschäftsführer des Donaubades. Die Temperaturen werden zwar auch nächste Woche nicht mehr auf 30 Grad klettern, trotzdem scheint das Wetter sonnig und beständig zu werden.

Bis zum Ende der Saison werden rund 50.000 Gäste das Freibad besucht haben. Das entspricht im Vergleich zum Vorjahr in etwa der gleichen Besucherzahl.

Das könnte Dich auch interessieren

14.12.2024 Neu-Ulm: Parkraumbewirtschaftung am Donaubad startet am Montag Ab Montag, 16. Dezember 2024, wird die Parkraumbewirtschaftung auf dem Parkplatz des Donaubads in Neu-Ulm eingeführt. Ticketautomaten und Hinweisschilder sind eingerichtet. Für Badegäste bleibt alles unkompliziert, Fremdparker müssen jedoch bezahlen. Kostenfreies Parken für Donaubad-Gäste Badegäste des Donaubads können weiterhin kostenlos parken. Dazu müssen sie ihr Kennzeichen nach dem Besuch an speziellen Terminals im Eingangsbereich freischalten. 14.11.2024 Vöhringen: Mehrfamilienhaus aus dem Betondrucker In Vöhringen entsteht gerade ein Mehrfamilienhaus, dessen Betonmauern aus dem 3D-Drucker stammen. Der Freistaat Bayern fördert das Projekt. 30.10.2024 Adenauerbrücke Ulm: Kreuzung bald wieder frei befahrbar Ursprünglich sollte die Kreuzung erst kommende Woche fertig sein. Nun kommen Autofahrer bald wieder problemlos zum Donaubad gelangen. Auch alle Buslinien halten wieder planmäßig an den vorgesehenen Haltestellen. Auch die Verantwortlichen des Donaubades freuen sich: damit können wenigstens in der Mitte der Herbstferien – für das Erlebnisbad traditionell eine starke Badezeit – die Besucher wieder 25.10.2024 IHK Schwaben: Zeit für mutige Reformen Der Wirtschaft in der Region fehlen die Impulse, die noch zu Jahresbeginn erhoffte konjunkturelle Trendwende blieb aus. Das zeigt die aktuelle Konjunktur-Umfrage der IHK Schwaben. Gerd Stiefel, der Vorsitzende der IHK-Regionalversammlung Neu-Ulm will den schwarzen Teufel zwar nicht an die Wand malen, dafür gehe es uns zu gut, aber er sagt auch, dass es aktuell