Dornstadt: Schnelladepark seit Monaten fertig - aber stromlos!

Was ist der Grund dafür?

Schon seit Ende Februar ist er optisch fertig, nur geladen hat dort bislang kein E-Auto: Es geht um einen nagelneuen Schnellladepark der Firma Allego in der Straße "Zur Alten Chaussee 2" in Dornstadt (Alb-Donau-Kreis).

Was ist los mit dem neuen Allego-Schnellladepark in Dornstadt? Seit Ende Februar stehen drei 300-kW-Schnelllader für bis zu sechs E-Autos beim REWE, doch die Säulen sind aus. Wir haben nachgefragt, warum das so ist. Heute hat uns die Firma Allego geantwortet.

„Tatsächlich ist es so, dass wir derzeit noch sehnsüchtig auf die Lieferung der Transformatorenstation warten, welche für die Inbetriebnahme der bereits installierten Ladesäulen dringend erforderlich ist“, teilt Allego mit. Demnach sei die Lieferzeit der Transformatorenstation, aufgrund des massiven Ausbaus der Ladeinfrastruktur in Deutschland, aktuell sehr lange.
„Wir rechnen damit, dass die Ladesäulen bist allerspätestens Q4/2023 in Betrieb gegangen sein werden“, verspricht das Unternehmen.

Info

An den insgesamt drei 300 kW-Hyperchargern vom Hersteller Alpitronic, die in Dornstadt errichtet wurden, können bis zu sechs Elektroautos gleichzeitig in Minutenschnelle aufladen.

Das könnte Dich auch interessieren

13.03.2024 Hohentengen: Millionenschaden nach Brand in Kunststoff-Firma Gegen 11 Uhr waren die Einsatzkräfte zu dem Unternehmen ausgerückt, nachdem die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst hatte, wie die Polizei mitteilt. Schon auf der Anfahrt war demnach eine dunkle Rauchentwicklung wahrnehmbar, woraufhin weitere Feuerwehreinheiten nachalarmiert wurden. Rund 40 Angestellte der Firma konnten die Hallen noch vor dem Eintreffen der Rettungskräfte selbständig verlassen und blieben nach bisherigem 12.10.2023 Beginn im Prozess gegen eine 48-jährige wegen Untreue in 194 Fällen Die 48-jährige Angeklagte soll für eine Firma mit Sitz in Blaustein tätig und für die Buchhaltung im Tagesgeschäft zuständig und verantwortlich gewesen sein. Im Zeitraum von Februar 2018 bis November 2022 soll die Angeklagte ohne Kenntnis und Einverständnis der Geschäftsführung der Firma 194 Überweisungen vom Geschäftskonto der Firma getätigt haben und die Gelder in Höhe 06.09.2024 Tag des offenen Denkmals am Sonntag In vielen Städten und Gemeinden der Region, darunter Ulm, Neu-Ulm und Ehingen, öffnen historische Gebäude und Denkmäler ihre Türen für Euch. Vielerorts werden geführte Touren, Vorträge und besondere Einblicke in sonst verschlossene Kulturdenkmäler angeboten. Der Eintritt ist frei. Dieses Jahr steht die Veranstaltung in Deutschland unter dem Motto „Wahr-Zeichen. Zeitzeugen der Geschichte“. Alleine in Ulm 05.09.2024 Blautopf in Blaubeuren gesperrt: Gastronomen in Sorge Seit einer Woche ist der Blautopf in Blaubeuren dicht – und die lokalen Gastronomen zittern um ihre Umsätze. Doch der Bürgermeister will nachbessern.