Dr. Hans Reichhart ist neuer Landrat im Landkreis Günzburg

Der neue Landrat für den Landkreis Günzburg steht fest!

Mit 55,7 % konnte sich Dr. Hans Reichhart von der CSU gegen die anderen Kandidaten durchsetzen. Auf Platz zwei folgt Max Deisenhofer von den Grünen mit 26,6 %, Platz drei wird von Gerd Mannes von der AfD (10,1 %) belegt.

Die Wahlbeteiligung lag bei 57,1 %. Insgesamt gab es 68.331 stimmberechtigte Wähler im Kreis Günzburg, von denen 57.238 am Ende dann auch in den Wahllokalen waren.

Das könnte Dich auch interessieren

08.06.2024 „Fest der Demokratie“ - Großer Wahlaufruf vom Ulmer Münsterplatz Mit Redebeiträgen und Musik feierten am Freitagabend auf dem Ulmer Münsterplatz rund 2000 Menschen ein „Fest der Demokratie“. Aufgerufen hatte das Ulmer Bündnis „Gemeinsam für Vielfalt und Demokratie“. Im Kern ging es um den Aufruf zur Wahl zu gehen, denn am Sonntag gilt es einen neuen Gemeinderat und ein neues EU-Parlament zu wählen. 15.01.2024 Landrats-Stichwahl muss im Landkreis Neu-Ulm entscheiden Im ersten Wahlgang der Landratswahl in Neu-Ulm hat sich kein Bewerber durchsetzen können. Die CSU-Kandidatin Eva Treu lag am Sonntagabend zwar mit 41,1 Prozent der Stimmen weit in Front, verfehlte aber die absolute Mehrheit. Bei der Stichwahl in zwei Wochen wird sie gegen den Freie-Wähler-Kandidaten Joachim Eisenkolb antreten, der im Feld der fünf Bewerber mit 23.09.2024 Hochwasser: Günzburgs OB Jauernig fordert Pflichtversicherung Die Hochwasser-Katastrophe im Juni hat allein in Günzburg immense Schäden verursacht. Günzburgs Oberbürgermeister Gerhard Jauernig hatte danach Hunderte Wohnungen besucht und mit den Betroffenen gesprochen. Bei der Sitzung des Deutschen Städte- und Gemeindebunds im Forum am Hofgarten hat er jetzt genau darüber referiert. Die Gesellschaft muss umdenken, sagt Jauernig, denn solche Jahrhundert-Ereignisse werden uns immer 10.06.2024 Günzburg: Bereits 1,9 Millionen Euro an Soforthilfen ausbezahlt Für Betroffene hat die Bayerische Staatsregierung zur Linderung der akuten Notlage und Beseitigung der entstandenen Schäden in einem ersten Schritt eine Soforthilfe bereitgestellt. Die Anträge für die Soforthilfe „Haushalt/Hausrat“ sowie die „Soforthilfe Ölschäden an Wohngebäuden“ können beim Landratsamt Günzburg gestellt werden. Ein extra zusammengestelltes Team, das auch am Wochenende gearbeitet hat, bearbeitet seit Donnerstag die