Drama in Bad Schussenried: Kleinkind stürzt in Zisterne

Vater wird zum Helden

Es war wohl nur einen Augenblick unbeobachtet, doch dieser Moment hätte ihm fast das Leben gekostet.

In Bad Schussenried waren am Mittwoch offenbar gleich mehrere Schutzengel unterwegs.

Gegen 16:45 Uhr, ist ein kleines Kind beim Spielen in einen Regenwasserbehälter gefallen. Das Ganze passierte im Garten eines Wohnhauses, wo das Kind zusammen mit einem Elternteil unterwegs war.

So kam es dazu

In einem kurzen Moment, in dem keiner hingeschaut hat, schob das Kind den Plastikdeckel des im Boden eingelassenen Wasserbehälters zur Seite und fiel rein. Der Vater hat die brenzlige Situation sofort erkannt und sprang ohne zu zögern in die Zisterne.

Die Rettungsaktion

Zum Glück konnte der Vater das Kind, mit der Hilfe eines Nachbarn, aus dem Wasser holen. Dem Kind ist dabei nichts passiert. Der Vater hat sich bei der Aktion allerdings leichte Blessuren zugezogen.

Der Rettungsdienst war schnell vor Ort und hat das Kind und den Vater kurz behandelt. Beide konnten nach der Behandlung direkt wieder nach Hause

Das könnte Dich auch interessieren

23.02.2024 Vermisstenfall Schemmerhofen: Baby gestorben Nach dem Auffinden der vermissten Mutter mit ihrem Baby in Schemmerhofen (Kreis Biberach) gibt es eine schlimme Nachricht: Das sechs Monate alte Kind ist am Mittag im Krankenhaus gestorben. 20.11.2024 Tank bei Unfall aufgerissen - 200 Liter Diesel ausgelaufen Der Tank eines Lastwagens ist bei einem Unfall aufgerissen worden, sodass rund 200 Liter Diesel ausgelaufen sind. Der Treibstoff habe sich dann großflächig auf der Straße bei Erolzheim (Kreis Biberach) verteilt, teilte die Polizei mit. Sanitäter brachten den 48 Jahre alten Fahrer mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus. Der Mann habe auf der schneeglatten Fahrbahn die Kontrolle 14.11.2024 Unbekannte stehlen Kalb von Bauernhof Ein Kalb ist von einem Bauernhof in Langenenslingen (Landkreis Biberach) gestohlen worden. Unbekannte sollen das Neugeborene in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch mitgenommen haben, teilte die Polizei mit. Demnach befand sich das Tier in einer verschlossenen Kälberbox hinter der Stallung. Ein Diebstahl dieser Art sei ungewöhnlich, sagte eine Polizeisprecherin. Die Beamten nahmen Ermittlungen auf. 10.10.2024 Bad Schussenried: Mann will Mitbewohner erwürgen Ein Mann soll versucht haben, seinen Mitbewohner in einer Asylunterkunft in Bad Schussenried (Kreis Biberach) zu erwürgen. Die Staatsanwaltschaft ermittele wegen versuchten Totschlags, sagte ein Polizeisprecher. Der 30-Jährige soll den 20-Jährigen so lange gewürgt haben, bis Mitbewohner dazwischen gegangen seien. Sie verständigten die Polizei. Die Beamten nahmen den Beschuldigten nach der Tat am Dienstag noch