Drama in Neu-Ulm: Linienbus erfasst Dreijährigen

Der Junge hatte einen Schutzengel

An der Glacis-Galerie in Neu-Ulm hat ein Linienbus einen 3-Jährigen angefahren. Der kleine Junge wurde glücklicherweise nur leicht verletzt.

Am gestrigen Mittwochabend kam es zu einem Verkehrsunfall mit einem Kleinkind am Neu-Ulmer Julius-Rohm-Platz. Ein Linienbus befuhr die Durchfahrt der dortigen Glacis Galerie. Unvermittelt sprang dann ein Dreijähriger zwischen den dortigen Fahrradständern vom Bürgersteig auf die Fahrbahn.

Der Fahrer des Linienbusses konnte trotz einer Vollbremsung einen Zusammenstoß mit dem Kind nicht mehr verhindern. Das Kind wurde durch die vordere rechte Fahrzeugseite erfasst und stürzte zu Boden. Der Dreijährige verletzte sich dadurch leicht. Er wurde im Beisein seines Vaters in ein umliegendes Krankenhaus gebracht.

Im Bus verloren zwei offenbar stehende Fahrgäste das Gleichgewicht und prallten gegen eine Trennscheibe, welche zu Bruch ging. Diese beiden Fahrgäste wurden ebenfalls leicht verletzt. Sie erlitten oberflächliche Schnittwunden an den Armen, welche vor Ort nicht behandlungsbedürftig waren. Es entstand ein Sachschaden von mehreren hundert Euro.

Die Polizeiinspektion Neu-Ulm hat hierzu die Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung im Straßenverkehr aufgenommen. Auch die Aufsichtspflicht ist Gegenstand der Ermittlungen.

Das könnte Dich auch interessieren

06.12.2024 Dildo-Streit vor Neu-Ulmer Glacis-Galerie Am vergangenen Dienstagabend wurde die Polizei wegen eines ungewöhnlichen Vorfalls auf den Parkplatz der Glacis-Galerie in Neu-Ulm gerufen, wie die Neu-Ulmer Zeitung berichtet. Gegen 17:30 Uhr sollen zwei Frauen in einen Streit geraten sein, der offenbar eskalierte. Dabei soll eine der Frauen einen Kunststoff-Penis in Richtung der anderen geworfen haben. Nach bisherigen Informationen wurde niemand 17.12.2024 Frau in Neu-Ulm unsittlich berührt Am Samstag, den 14. Dezember 2024, gegen 08:15 Uhr, wurde eine Frau in der Neu-Ulmer Bahnhofstraße Opfer eines Übergriffs, wie die Polizei heute mitteilt. Der bislang unbekannte Täter näherte sich demnach von hinten und fasste der Frau unvermittelt in den Schritt. Als die Betroffene laut aufschrie, ergriff der Mann die Flucht. Täterbeschreibung Der Mann wird 10.12.2024 Kfz-Anhänger im Visier von Dieben In den letzten Wochen häufen sich Diebstähle von Kfz-Anhängern im Raum Neu-Ulm. Allein in der vergangenen Woche wurden zwei weitere Anhänger gestohlen: Einer vom P+R-Parkplatz an der Ausfahrt Neu-Ulm/Burlafingen, der andere im Stadtteil Schwaighofen in der Reuttier Straße. Die Diebe konnten bislang unerkannt entkommen. Habt ihr etwas Verdächtiges bemerkt? Die Polizei sucht nach Hinweisen und 03.12.2024 Diebstahlsserie aus geparkten Autos in Weißenhorn Die Täter durchsuchten geparkte Fahrzeuge sowohl auf Privatgrundstücken als auch im öffentlichen Raum. Dabei erbeuteten sie Bargeld, Elektronik und persönliche Gegenstände im Gesamtwert von mehreren tausend Euro. In der Straße Zum Hochgericht entwendeten sie Bargeld aus zwei durchsuchten Pkw. Auch in der Germanenstraße waren die Täter erfolgreich: Sie stahlen ein hochwertiges Tablet aus einem Fahrzeug,