Drei Corona-Fälle beim SSV Ulm 1846 Fußball

Jetzt hat es auch die Ulmer Fußballer erwischt. Drei Personen aus dem Umfeld der Regionalliga-Mannschaft sind positiv auf das Corona-Virus getestet worden.




Alle drei haben sich sofort in häusliche Quarantäne begeben, die anschließenden PCR-Tests bei allen weiteren Spielern und Funktionären fielen negativ aus. Auch alle Mitarbeiter der Geschäftsstelle wurden vorsorglich getestet. Mit dem zuständigen Gesundheitsamt sowie der Regionalliga Südwest steht der Verein in engem Austausch.

Nach aktuellem Stand ist die Partie am Freitag bei der TSG Balingen nicht gefährdet.

Das könnte Dich auch interessieren

25.10.2024 SSV Ulm 1846 Fußball: Spatzen müssen in Darmstadt ran Eine Woche lang hatten die Ulmer Fußballer jetzt Zeit, die schmerzhafte 0:1-Last-Minute-Heim-Niederlage gegen den Karlsruher SC zu verdauen. Am Sonntag geht’s für die Spatzen nach Darmstadt und da wartet mit dem Bundesliga-Absteiger Darmstadt 98 schon der nächste Top-Gegner auf die Ulmer. SSV-Trainer Thomas Wörle schätzt die Lage realistisch ein: „Fakt ist, wir müssen viel aufwenden, 22.06.2024 Trainingsauftakt: Ulmer Spatzen beginnen mit Saison-Vorbereitung Für die Ulmer Fußballer wird es jetzt wieder Ernst. Fünf Wochen nach dem Aufstieg in die Zweite Liga beginnt für die Spatzen die Vorbereitung auf die neue Saison. Am Sonntag trifft die Mannschaft zum ersten Mal zusammen. Es werden verschiedene Tests durchgeführt, die Aufschluss über den Trainingszustand der Spieler geben sollen. Die erste offizielle Trainingseinheit 21.12.2024 SSV Ulm 1846 Fußball: Spatzen kämpfen in Münster um Punkte SSV-Coach Thomas Wörle erwartet ein Duell auf Augenhöhe und ein sehr ruppiges Spiel: „Grade zu hause ist Münster sehr intensiv unterwegs. Körperlich sehr robust und kampstark.“ Für die Spatzen gilt es, dagegenzuhalten und sich nicht den Schneid abkaufen zu lassen. Brisantes Duell Die Konstellation hat es durchaus in sich: Ulm liegt aktuell auf dem 16.ten 16.12.2024 1:1 – Punktgewinn gegen den HSV: Ulm trotzt dem Favoriten Am 16. Spieltag der 2. Bundesliga trafen der SSV Ulm 1846 und der Hamburger SV erstmals seit der Ulmer Bundesligasaison 1999/2000 wieder aufeinander. 17.400 Fans im ausverkauften Donaustadion sorgten für eine beeindruckende Kulisse. Der SSV, in Weiß spielend, trat mit großem Kampfgeist gegen die favorisierten Hamburger an, die in Blau aufliefen. Spielverlauf: Ulmer Traumstart, HSV