Göppingen: Drei Männer sollen Kind vergewaltigt haben

Zwei der Männer sollen das elfjährige Mädchen zuvor in eine Wohnung gelockt haben. Jetzt sitzen sie in Untersuchungshaft.




Die Tat ist schon am vergangenen Donnerstag passiert, die Ermittler machten sie am Montag öffentlich. Tatort ist eine Gemeinde im Landkreis Göppingen.

Wie die Polizei berichtet, wurde das Mädchen am Donnerstag gegen 17.30 Uhr von zwei Männern angesprochen und in eine Wohnung gelockt. Dort sollen es zwei 18- und ein 19-jähriger vergewaltigt haben.

Mädchen kann fliehen

Nach der Tat sei das Mädchen geflüchtet und hätte sich an eine vorbeifahrende Polizeistreife gewandt. Die Beamten kümmerten sich um das Kind. Kurz darauf nahm die Polizei die beiden 18-jährgen noch in der Wohnung fest, den 19-Jährigen in der Nähe der Wohnung. Es handelt sich um drei Bulgaren.

Drei Männer in Untersuchungshaft

Am Freitag wurden sie der Haftrichterin beim Amtsgericht vorgeführt. Die erließ auf Antrag der Staatsanwaltschaft Ulm Haftbefehl. Das Trio sitzt jetzt in Untersuchungshaft. Die Kripo ermittelt jetzt Tathergang und Hintergründe.

Das könnte Dich auch interessieren

04.12.2024 Ulm & Göppingen: Polizei fahndet auf Videowänden Erstmalig nutzt die Ulmer Polizei bei einer Fahndung Videobildschirme an Tank- und Raststätten sowie an acht Flughäfen. 21.12.2024 Ulm: Feuerwehr rettet Mann aus brennender Wohnung Der Bewohner einer Wohnung im vierten Obergeschoss musste von der Feuerwehr mit einer Drehleiter aus seiner brennenden Wohnung geholt werden. Er erlitt wie ein weiterer Hausbewohner eine Rauchgas-Vergiftung und wurde ins Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr ist noch vor Ort, um weitere Glutnester zu löschen. Die Brand-Ursache ist noch unklar, ebenso die Schadenshöhe. Rund um den 20.12.2024 Suche nach vermisstem Feuerwehrmann aus Offingen eingestellt Die monatelange Suche nach dem jungen Feuerwehrmann, der seit Juni 2024 vermisst wird, ist beendet. Die traurige Nachricht wurde am 6. Dezember 2024 in einem Gespräch zwischen der Familie des Vermissten, dem Günzburger Landrat Dr. Hans Reichhart und Polizeipräsidentin Dr. Claudia Strößner mitgeteilt. Was ist passiert? Der damals 22-jährige Feuerwehrmann war während eines Hochwassereinsatzes in 27.11.2024 Tödliche Messerstiche in Göppingen: Verdächtiger in U-Haft Nach dem gewaltsamen Tod eines 43 Jahre alten Mannes in Göppingen ist Haftbefehl gegen einen Verdächtigen erlassen worden. Gegen den 33-jährigen Mann bestehe der dringende Tatverdacht des Totschlags, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft gemeinsam mit. Die Richterin habe am Freitag Haftbefehl erlassen. Der Mann aus Vietnam sei aber bereits wegen eines anderen Strafverfahrens in Haft gewesen,