Drei Menschen bei Brand einer Lagerhalle verletzt

Feuerwehreinsatz

Als die Halle bereits in Flammen steht, wollen die Anwohner noch Maschinen und Geräte herausholen. Dabei atmen sie zu viel Rauch ein.

Eine Lagerhalle für Maschinen, Stroh- und Heuballen in Biberach ist zu großen Teilen ausgebrannt. Drei Anwohner hätten in der Nacht noch versucht, Geräte aus der brennenden Halle im Ortsteil Rißegg zu retten, teilte die Polizei mit. Sie seien mit Rauchgasvergiftungen ins Krankenhaus gekommen.

Als die Feuerwehr vor Ort eintraf, habe das Gebäude bereits größtenteils in Flammen gestanden. 90 Einsatzkräfte seien vor Ort gewesen. Der Sachschaden liegt nach Schätzung der Polizei im hohen sechsstelligen Bereich. Die Glutnester zu löschen, sollte noch einige Stunden dauern.

Das könnte Dich auch interessieren

29.02.2024 Biberach: Vergessener Topf löst Feuerwehreinsatz aus Gestern Abend hatte in Biberach ein Bewohner einer Einliegerwohnung im Rosenweg einen Topf mit Öl auf dem Herd vergessen. Daraufhin entstand ein Brand und es rauchte stark. Ein Nachbar und der Bewohner bemerkten den Rauch und brachten sich in Sicherheit. Die Feuerwehr kam, löschte die Flammen und lüftete das Gebäude. Es entstand ein Schaden in 15.08.2024 Biberach: Fast halbe Million Euro Schaden bei Lagerhallenbrand Ein Feuer in einer Lagerhalle auf einem Bauernhof hat einen Schaden von schätzungsweise mindestens 400.000 Euro verursacht. Das teilte die Polizei mit. Demnach waren in der Halle des Aussiedlerhofs in Biberach an der Riß vor allem Strohballen und Ernteerzeugnisse wie Getreide und Raps gelagert. Die Bewohner des Hofs blieben unverletzt, sagte ein Polizeisprecher. Die Brandursache 20.11.2024 Wohnungsbrand in Heidenheim: War ein defekter Föhn die Ursache? In einer Wohnung in der Iglauer Straße in Heidenheim kam es am Dienstagabend zu einem schweren Brand. Die Ursache: Ein scheinbar harmloses Alltagsgerät, ein Föhn, könnte laut ersten Ermittlungen der Polizei den Brand ausgelöst haben. Gegen 20 Uhr bemerkten Bewohner des Mehrfamilienhauses Brandgeruch und Flammen, die aus einer Wohnung im dritten Obergeschoss schlugen. Schnell wurden 07.10.2024 Heidenheim: starker Rauch dringt aus Schloss-Arkaden Schnell war auch der Grund für das Feuer klar: Styropor hatte sich in einem Mülleimer im Erdgeschoss entzündet und so für die starke Rauch-Entwicklung gesorgt. Die Brandmelde-Anlage löste aus und die Feuerwehr rückte an. Sie hatte die Lage schnell unter Kontrolle und auch das Feuer schnell gelöscht. Aufgrund der starken Rauch-Entwicklung wurden die Besucher via