Drei sichere Punkte für den FV Illertissen?

Trügt der Schein?

Am Samstag (14.00) gastiert der FV Illertissen beim Aufsteiger Hankofen-Hailing. Der Tabellendritte trifft auf den Vorletzten. Doch der Schein trügt: Die Niederbayern geben sich nicht leicht geschlagen.

Auf den ersten Blick scheinen drei sichere Punkte für den FV Illertissen greifbar, wenn sie am Samstag beim Aufsteiger Hankofen-Hailing antreten. Der Tabellendritte trifft auf den Vorletzten, der mit drei Niederlagen und nur einem erzielten Tor in die Saison gestartet ist.

Der Schein trügt

Die nackten Ergebnisse täuschen. Beim 0:3 gegen die Zweitvertretung der Spvgg Fürth spiegelte das Ergebnis nicht den Spielverlauf wider. Nach dem Abstieg in der Saison 22/23 schaffte Hankofen-Hailing den direkten Wiederaufstieg.

Schwierige Erinnerungen

Illertissen erinnert sich ungern an die 0:3-Niederlage vor zwei Jahren gegen Hankofen. Doch diesmal reisen sie ungeschlagen zu einem Gegner, der noch kein Spiel gewonnen hat.

Gefahr des Unterschätzens

Gerade diese Konstellation birgt Gefahren. „Die SpVgg Hankofen hat sich bislang auf Augenhöhe präsentiert. Wir werden gut vorbereitet ins Spiel gehen“, betont Trainer Holger Bachthaler. Der komplette Kader ist einsatzbereit, inklusive Torjäger Yannick Glessing und Neuzugang Alexander Kopf.

Das könnte Dich auch interessieren

31.07.2024 Illertissen empfängt den TSV Aubstadt Übermorgen um 19:00 Uhr ist es soweit: Der FV Illertissen trifft in der Regionalliga Bayern auf den TSV Aubstadt. Die Gäste aus Unterfranken sind schwer einzuschätzen, obwohl sie die ersten beiden Spiele verloren haben. Illertissens Trainer Holger Bachthaler warnt dennoch vor der Stärke des Gegners. Unterschätzen verboten Trotz des personellen Umbruchs bei Aubstadt mahnt Bachthaler 30.01.2024 Tobias Rühle wechselt zum FV Illertissen Der Vertrag mit dem 32-jährigen wurde aufgelöst. Rühle wohnt in Illertissen und hat den Wunsch geäußert, sich nochmals sportlich zu verändern, wie der SSV Ulm 1846 Fußball mitteilt. Tobias Rühle spielte bis 2006 im Nachwuchs der Spatzen und kam vor exakt vier Jahren zurück zu seinem Heimatverein. Seither trug er in 105 Pflichtspielen das SSV-Trikot, 07.08.2024 Regensburgs Enochs warnt vor Ulmer Selbstvertrauen Der SSV Jahn Regensburg will im Aufsteigerduell der 2. Bundesliga gegen den SSV Ulm am Freitag (18.30 Uhr/Sky) vor allem auf die Standardstärke der Gäste achten. Mit einigen großen Spielern in den Reihen seien die Ulmer bei «Standards bärenstark», mahnte Trainer Joe Enochs. Die Mannschaft von Coach Thomas Wörle verfüge außerdem über viel «Selbstvertrauen aus der Rückrunde 27.02.2024 Vom Industriekeller zur Fußballhalle: Pfuhler kicken jetzt "Underground" Der TSV Pfuhl hat eine neue Fußballhalle - und zwar auf dem Gelände des Schrotthändlers Karletshofer in Neu-Ulm. Im „Underground“, so nennt sich die Halle, gehen die Kinder und Jugendlichen des TSV Pfuhl ihrer Leidenschaft, dem Fußballspielen nach.