Drei Taubenhäuser für Ulm

Gurr

Die Stadt Ulm plant den Bau von drei Taubenhäusern um das Problem mit Taubenkot in der Innenstadt zu lösen.

Die Stadt Ulm plant den Bau von drei Taubenhäusern um das Problem mit Taubenkot in der Innenstadt zu lösen. Eins der Häuser soll am Parkhaus Deutschhaus errichtet werden, die weiteren Standorte werden im November festgelegt. Das berichten mehrere Medien.

Der Bau soll dann im Frühjahr beginnen. Die Taubenhäuser sollen die Tiere an bestimmte Orte locken, um die Population zu kontrollieren und die Belastung durch Taubenkot in Ulm verringern. Ein ähnliches Modell wird schon erfolgreich in Heidenheim umgesetzt.

Das könnte Dich auch interessieren

11.12.2024 Hunde in Ulm: Leinenpflicht auch im Winter - auch in Innenräumen Immer wieder sind in Ulm Hundehalter mit ihren Tieren zu sehen, die sie nicht an der Leine halten, sondern frei laufen lassen. Das kann für Unbehagen sorgen, besonders in belebten Stadtbereichen wie Geschäften, der Shoppingmeile oder auf dem Münsterplatz. Um solche Situationen zu vermeiden, gelten in Ulm klare Vorschriften zur Leinenpflicht – nicht nur draußen 09.10.2024 Tierheime schlagen Alarm: Verwilderte Katzen in Ulm In diesem Sommer sind neben Kleintieren auch wieder besonders viele Katzen im Tierheim Ulm gelandet. Das Katzenhaus platzt aus allen Nähten und auch das Personal ist am Limit. Die Hauptursache hierfür sind jedoch nicht ausgesetzte oder von Besitzern abgegebene Katzen sondern vor allem wild in der Stadt lebende Streuner. Diese leben meist scheu und versteckt, 04.10.2024 Nabu: Millionen Zugvögel verlassen Brutgebiete Millionen Zugvögel verlassen gerade ihre Brutgebiete und ziehen in Richtung Süden. Zusätzlich ziehen Millionen Zugvögel aus dem Norden in den Südwesten und rasten in nahrungsreichen Feuchtgebieten wie dem Bodensee, wie der Naturschutzbund (Nabu) mitteilte. «Die Vögel fliegen, je nach Art, Hunderte oder gar Tausende Kilometer nach Frankreich, Spanien oder Afrika, wo sie überwintern.» Einige würden 28.09.2024 Keine "Sau" verletzt: Unfall auf B311 bei Ulm geht gut aus Auf der B311 kippt ein Viehlaster um und alle 23 Schweine ergreifen sofort die Flucht über die Fahrbahn. Wie das ausging: