Krumbach: Drei Verletzte bei Feuer in Flüchtlingsheim

Ursache unklar, Kripo sucht Zeugen

Bei einem Feuer in einem Flüchtlingsheim in Schwaben sind drei Bewohner leicht verletzt worden.

Der Brand war am Sonntagabend im Keller der Unterkunft in Krumbach (Landkreis Günzburg) entdeckt worden. Die Feuerwehr habe die Flammen schnell löschen können, berichtete die Polizei am Montag. Die Ursache des Feuers war anfangs noch unklar. In dem Haus wohnten Arbeiter und Asylbewerber.

Zwei Männer verletzten sich bei dem Feuer, als sie im ersten Obergeschoss aus dem Fenster stiegen und herabstürzten. Ein weiterer Bewohner wurde beim Verlassen des Hauses verletzt.

Der Schaden durch das Feuer selbst blieb überschaubar. Aufgrund der starken Rauchentwicklung war das Gebäude zunächst nicht mehr bewohnbar. Die Stadt Krumbach organisierte für die etwa ein Dutzend Bewohner andere Unterkünfte. Die Kripo versucht nun zusammen mit einem Gutachter des Bayerischen Landeskriminalamtes die Brandursache zu klären. Die Ermittler hoffen auch auf Zeugenhinweise.

Das könnte Dich auch interessieren

05.09.2024 Brand in Maschinenhalle - rund 400.000 Euro Schaden Bei einem Brand einer Maschinenhalle auf einem Feld in Breitenthal (Landkreis Günzburg) ist ein Schaden von rund 400.000 Euro entstanden. Nach Angaben der Polizei geriet die Halle mit mehreren landwirtschaftlichen Fahrzeugen und einer Photovoltaik-Anlage aus unbekannter Ursache in Vollbrand. Verletzt wurde niemand. 70 Einsatzkräfte löschten das Feuer schließlich. Die Polizei nahm die Ermittlungen zur Brandursache auf. 07.05.2024 Traktor brennt ab: rund 70 000 Euro Schaden Der 46-jährige Fahrer war am Montag in der Nähe von Thannhausen (Landkreis Günzburg) auf einem Feld zum Säen unterwegs, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Demnach entdeckte er dabei, dass die Bremsen blockierten und ein Schlauch am Traktor abstand. Der 46-Jährige sei zum Hof zurückgelaufen, um den Traktor zu reparieren. Als er wieder kam, habe 26.01.2024 Offingen: Bagger brennt auf Verladebahnhof Ein Lokführer bemerkte den brennenden Bagger am Donnerstagabend und rief die Einsatzkräfte, wie die Polizei mitteilte. Die Feuerwehr konnte das Feuer schnell löschen und ein vollständiges Ausbrennen des Baggers verhindern. Nach bisherigen Erkenntnissen wird von einem technischen Defekt an der Elektrik ausgegangen. Es entstand ein Schaden von rund 50.000 Euro. 15.01.2024 Stroh fängt durch Wärmelampe Feuer - zwei Ferkel verletzt Ein 50 Jahre alter Mann hatte die Tiere in einer mit Stroh ausgelegten Gitterbox in seiner Garage in Waltenhausen (Landkreis Günzburg) untergebracht und darüber eine Wärmelampe aufgehängt. Wie die Polizei am Montag mitteilte, hörte am Sonntag ein Anwohner die Ferkel laut quietschen. Er stellte fest, dass der Antrieb des Garagentores durch einen Wärmestau an der