Dreiste Postdiebe in Blaustein und Rutesheim

Polizei sucht Zeugen

Drei Unbekannte rauben Postagenturen aus und erbeuten mehrere Zehntausend Euro – die Polizei sucht jetzt nach Zeugen.

In Blaustein (Alb-Donau-Kreis) und Rutesheim (Kreis Böblingen) schlugen drei Unbekannte Ende Juni 2024 zu und raubten zwei Postagenturen aus. Mit einer geschickten Ablenkungsmasche stahlen sie dabei mehrere Zehntausend Euro.

Der erste Fall ereignete sich am 19. Juni in Rutesheim, der zweite am 25. Juni in Blaustein.

So ging die Bande vor

In beiden Fällen lenkten zwei der Täter die Mitarbeiter der Postagenturen geschickt ab, indem sie sich als Kunden ausgaben und Interesse an Artikeln vortäuschten. Währenddessen betrat der dritte Mann unbemerkt den Nebenraum und entwendete das Geld.

Anschließend verließen alle drei Männer die Geschäfte, ohne dass jemand Verdacht schöpfte.

Polizei veröffentlicht Bilder – Zeugen gesucht

Die Kriminalpolizei hat nun Aufnahmen der Überwachungskameras veröffentlicht, die die drei Verdächtigen zeigen. Die Polizei bittet dringend um Hinweise aus der Bevölkerung.

Wer die Männer auf den Bildern erkennt oder sonstige Informationen hat, wird gebeten, sich bei der Kripo Böblingen zu melden.

Link zu den Fahndungsbildern

Die Bilder der Verdächtigen aus beiden Fällen können online eingesehen werden

Kontakt für Hinweise

Hinweise nimmt die Polizei unter Tel. 0800 110025 oder per E-Mail an hinweise.kripo.boeblingen@polizei.bwl.de entgegen.

Das könnte Dich auch interessieren

03.09.2024 Falsche Polizisten am Telefon in Ulm und Umgebung Seit dem frühen Nachmittag sind im Bereich zwischen Ulm und der nördlichen Grenze des Alb-Donau-Kreises mindestens 13 Anrufe eingegangen, bei denen sich Betrüger als Polizisten ausgegeben haben. Das Ziel der Täter: Die Angerufenen um ihr Erspartes zu bringen. Weitere Regionen betroffen Es ist nicht auszuschließen, dass auch Bewohner anderer Regionen im Bereich des Polizeipräsidiums Ulm 15.08.2024 Schrecklicher Unfall in Blaustein: Kind von Auto erfasst - tot Ein achtjähriges Mädchen wurde am Donnerstagnachmittag bei einem Verkehrsunfall in Blaustein getötet. Gegen 14 Uhr war ein 85-jähriger Opel-Fahrer auf der Bundesstraße 28 in Richtung Ulm unterwegs. Nach den bisherigen Erkenntnissen der Polizei kam er aus der nahegelegenen Hummelstraße, aus der er links abbog. Unfallhergang Unmittelbar danach geriet er über die Gegenfahrbahn bis auf den 27.12.2023 Taxidiebe, Einbrecher und Baumfrevel an Weihnachten Für Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst war es ein arbeitsreiches Weihnachtsfest. Sie alle hatten gut zu tun. Fahrgäste klauen Taxi In Heidenheim haben zwei Fahrgäste ein Taxi geklaut, als der Fahrer kurz aussteigen musste. Am frühen Morgen des zweiten Weihnachtsfeiertages beförderte ein Heidenheimer Taxifahrer vier Fahrgäste von Heidenheim über Jettingen-Scheppach nach Offingen. Als eine Kontrollleuchte im 25.10.2023 Polizei warnt vor Betrügern mit der Betrugsmasche "Falsche Polizisten" Seit dem frühen Nachmittag gaben sich heute im Bereich zwischen Ulm und der nördlichen Grenze des Alb-Donau-Kreises mindestens 14 Anrufer als Polizeibeamte aus und versuchten, die Angerufenen um ihr Erspartes zu bringen, wie die Polizei mitteilt. Es sei nicht auszuschließen, dass auch Bewohner anderer Regionen im Bereich des Polizeipräsidiums Ulm solche Anrufe erhalten, schreibt die