Drogenrazzia in Wangen: Kokain, Bargeld und Waffen sichergestellt

26-Jähriger im Visier der Polizei

Bei einer Wohnungsdurchsuchung in Wangen im Allgäu stießen Ermittler auf eine beachtliche Menge Kokain, mehrere Waffen und über 7.000 Euro Bargeld

Der Verdächtige, ein 26-jähriger Mann, steht im Verdacht, mehrfach auf offener Straße mit Drogen gehandelt zu haben.

Nach einem anonymen Tipp geriet der 26-Jährige ins Visier der Ermittler. Der Mann soll in mehreren Fällen auf offener Straße mit Kokain gehandelt haben. Aufgrund der Verdachtslage erließ das Amtsgericht Ravensburg einen Durchsuchungsbeschluss für die Wohnung des Mannes.

Sichergestellte Beweismittel: Kokain, Bargeld und Waffen

Bei der Durchsuchung fanden die Beamten nicht nur eine nicht geringe Menge Kokain, sondern auch über 7.000 Euro Bargeld. Darüber hinaus wurden eine Schreckschusswaffe, mehrere Messer und eine Machete sichergestellt.

Untersuchungshaftbefehl unter Auflagen außer Vollzug gesetzt

Am Freitagnachmittag wurde der Verdächtige dem Haftrichter vorgeführt. Obwohl die Staatsanwaltschaft Ravensburg einen Untersuchungshaftbefehl beantragt hatte, wurde dieser unter Auflagen außer Vollzug gesetzt. Die Ermittlungen dauern an.

Das könnte Dich auch interessieren

13.09.2024 Mann in Wohnung gefesselt und stundenlang gequält Ein Mann ist in Wangen im Allgäu (Kreis Ravensburg) über mehrere Stunden lang gefesselt, geknebelt und mit Schlägen und Tritten gequält worden. Der 38-Jährige sei unter einem Vorwand aus seinem WG-Zimmer gelockt worden, sagte ein Polizeisprecher. Zum Fesseln und Knebeln hätten die sechs Tatverdächtigen Gummikabel und Klebeband verwendet. Weshalb es zu der Tat kam, war 21.08.2024 19-Jähriger stirbt bei Unfall nahe Leutkirch Der junge Fahrer war mit seinem BMW auf der B465 in Richtung Diepoldshofen unterwegs, als er nach einem Überholvorgang bei starkem Regen die Kontrolle über sein Auto verlor. Der Wagen kam von der Straße ab und krachte an einem Abhang mit voller Wucht gegen einen Baum. Für den 19-Jährigen kam jede Hilfe zu spät – 25.07.2024 Auto gerät in Gegenverkehr – Fahrer stirbt Ein Autofahrer ist bei Isny (Kreis Ravensburg) ums Leben gekommen. Der 50-Jährige sei mit seinem Wagen aus bislang unbekannter Ursache in den Gegenverkehr geraten und dort mit einem Kleintransporter zusammengestoßen, teilte die Polizei mit. Er starb noch an der Unfallstelle. Seine beiden Mitfahrer wurden verletzt und kamen ins Krankenhaus. Der 62-jährige Fahrer des Kleintransporters wurde 20.06.2024 Mann bei Streit in Asylbewerberunterkunft verletzt Nach einem Streit in einer Asylbewerberunterkunft in Wangen im Allgäu (Kreis Ravensburg) ermittelt die Polizei gegen einen 20 Jahre alten Verdächtigen unter anderem wegen gefährlicher Körperverletzung. Der junge Mann soll einen 25-Jährigen verletzt haben, wie eine Sprecherin der Polizei am Donnerstag sagte. Angaben zum Grad der Verletzungen machte sie nicht, der Mann sei jedoch ansprechbar gewesen. Aus