Müller in Biberach und Ulm wieder komplett geöffnet

Drogeriemarkt Müller in Biberach und Ulm darf seit heute wieder das ganze Sortiment anbieten.

Der Drogeriemarkt Müller in Biberach darf seit heute wieder sein gesamtes Mischsortiment auf 2500 Quadratmetern anbieten. Die Stadt hat erst verboten, Spiel-, Schreib-, Haushaltswaren, Parfümerie und Multimediaartikel zu verkaufen, weil diese Waren den größten Anteil der Verkaufsfläche ausmachen.  Diese Bereiche hätten abgesperrt werden sollen.

Das Verwaltungsgericht Sigmaringen hat jetzt aber in einem einstweiligen Rechtsschutzverfahren entschieden, dass die Verkaufsfläche nicht darüber entscheidet, welchen Teil des Sortiments Drogeriemarktbetreiber wegen der Corona-Verordnung verkaufen dürfen.

Der Biberacher Drogeriemarkt Müller hat also ab heute wieder alle Stockwerke geöffnet, genauso der in Ulm in der Hirschstraße.

Das könnte Dich auch interessieren

11.11.2024 Goldener Zuckerhut: Ulmer Unternehmer Erwin Müller für Lebenswerk geehrt Berlin leuchtete im Glanz des „Goldenen Zuckerhuts“, als der Drogerie-Unternehmer Erwin Müller in einem Festakt für sein Lebenswerk ausgezeichnet wurde. Rund 500 Gäste aus der deutschen und internationalen Wirtschaft versammelten sich, um der Ehrung beizuwohnen, die Müller bereits zum zweiten Mal in seiner Karriere entgegennahm. Die Auszeichnung, die höchste Anerkennung der deutschen Lebensmittel- und Konsumgüterbranche, 08.10.2024 Bäckerei Staib übernimmt zwei Mäschle-Filialen Für die Mäschle-Mitarbeiter geht es mit neuem Arbeitgeber weiter. Erfreulich auch, dass Mäschle aus der Insolvenz heraus offenbar seine Arbeit wieder aufnehmen kann. „Das stärkt das traditionsreiche Bäckerhandwerk der Region – wir haben geholfen, wo wir können, jetzt hat Mäschle offenbar den Kampf gegen die Insolvenz gewonnen, wie man uns sagte“, betont Marcus Staib, Geschäftsführer der 29.07.2024 Erbstreit gegen Drogerie-Chef Müller: Gericht weist Klage ab Das Landgericht Ulm hat die Klage der drei Adoptivkinder gegen den Drogerie-Unternehmer Erwin Müller und seine Frau abgewiesen. Die erwachsenen Adoptierten hatten gegen einen Vertrag geklagt, in dem sie zuvor auf ihren Pflichtteil des Erbes verzichtet hatten. Dieser sogenannte Pflichtteilsverzichtvertrag sei – anders als von der Klägerseite behauptet – weder aus formellen Gründen noch aufgrund anderer Formverstöße 16.05.2024 Wow! Ulmer Drogeriekonzern Müller rockt das Wacken Open Air 2024 Vom 28. Juli bis zum 3. August 2024 präsentiert sich Müller unter dem Motto „Müller rockt Wacken“ mit einer eigenen Filiale im „Farmers Market“ auf dem Festivalgelände und garantiert mit über 100.000 Artikeln die Rundumversorgung der 85.000 Metalheads, heißt es in einer Mitteilung. Darüber hinaus vertreibt Müller exklusiv seinen eigenen Energydrink auf dem gesamten Festivalgelände