EBU-Appell: Recyclinghöfe entlasten!

Aktuell sind viele Menschen aufgrund der Corona-Pandemie zu Hause. Zum Teil wird die Zeit aktuell zu Entrümpelungen genutzt.

Aufgrund dessen lagen die Besucherzahlen der Recyclinghöfe in den letzten Tagen deutlich höher als sonst. Verstärkt wird dies zusätzlich durch das Aussetzen des EBU-Abholservice für Sperrmüll, Elektrogeräte und Gartenabfälle bis Mitte Mai und die Schließung der Recyclinghöfe Einsingen und Donaustetten.

Das hohe Besucheraufkommen hat zur Folge, dass die gebotenen Abstandsregelungen zwischen Mitarbeitenden und Kunden teilweise nur schwer einzuhalten sind. Auch die umgesetzte Blockabfertigung zur Einhaltung der Hygiene- und Verhaltensregeln erschwert die Bewältigung bei hohem Anlieferungsaufkommen zusätzlich.

Die EBU bitten deshalb die Bürger dringend, auf die Entrümpelung, den Frühjahrsputz und nicht weiter notwendige Müllentsorgungen zum eigenen Schutz und zum Schutz anderer Kunden und der Mitarbeiter der Recyclinghöfe zu verzichten! Nur die nötigsten Entsorgungen sollten durchgeführt werden. Entsorgungen die nur über die Recyclinghöfe erfolgen können sind weitestgehend
zu vermeiden oder auf einen späteren Zeitpunkt zu verschieben.

Die EBU dankt allen Bürger für Ihr Verständnis in der aktuellen Ausnahmesituation durch die Corona-Pandemie!

Aktuelle Informationen zu besonderen Regelungen zur Müllentsorgung werden auf der EBU-Webseite www.ebu-ulm.de unter der Rubrik „Aktuell“ bekannt gegeben.

Das könnte Dich auch interessieren

24.12.2024 Ratiopharm Ulm unterliegt Frankfurt Skyliners in letzter Sekunde Für ratiopharm Ulm sollte das Auswärtsspiel bei den abstiegsbedrohten Frankfurt Skyliners ein Pflichtsieg werden. Doch die Partie entwickelte sich zu einem nervenaufreibenden Krimi. Ulm begann zwar stark, geriet aber immer wieder in Schwierigkeiten, besonders durch die treffsicheren Distanzwürfe der Frankfurter. Zur Halbzeit führte Ulm knapp mit 42:40, doch schon da war klar: Das wird kein 23.12.2024 Ulmer Weihnachtsmarkt 2024: Ein Rückblick auf vier erfolgreiche Wochen Am 4. Adventssonntag endete der 40. Ulmer Weihnachtsmarkt, überschattet vom tragischen Vorfall auf dem Magdeburger Weihnachtsmarkt. Die Veranstalter drückten ihr Mitgefühl für die Betroffenen aus. Trotz der traurigen Ereignisse zogen die UlmMesse und die Aussteller eine überaus positive Bilanz. Der Weihnachtsmarkt überzeugte durch seine gelungene Mischung aus Tradition, Atmosphäre und Kreativität. Laut UlmMesse-Chef Jürgen Eilts 19.12.2024 Neue Veranstaltungen im Ulmer Zelt ab Freitag im Vorverkauf Ab Freitag, 20. Dezember 2024, um 10 Uhr können Tickets für sechs weitere Veranstaltungen der 37. Spielzeit 2025 des Ulmer Zelts erworben werden. Neu im Programm 30. Mai: Federspiel – 20 Jahre Brass-Klänge aus Österreich 6. Juni: Luca Bassanese & La Piccola Orchestra Popolare – ItaloFolkRock mit sozialkritischem Fokus 11. Juni: The Kilkennys – Irische 03.12.2024 Ulmer Weihnachtsmarkt: Erfolgreicher Start Die erste Woche des Ulmer Weihnachtsmarkts verlief laut Veranstalter Jürgen Eilts von der UlmMesse erfolgreich. Trotz guter Besucherzahlen blieb die Atmosphäre entspannt. „Es war immer etwas los, aber nie unangenehm gedrängt“, so Eilts. Auch die Beschicker zeigten sich zufrieden, da das Wetter mitspielte und über alle Sortimentsbereiche hinweg Umsatz gemacht wurde. Händler in der Innenstadt