EBU: WarenTauschTage im Oktober in Ulm

Gebrauchte Gegenstände weitergegeben

Im Oktober finden an acht verschiedenen Veranstaltungsorten die von den Entsorgungs-Betrieben der Stadt Ulm (EBU) organisierten WarenTauschTage statt.

In Zusammenarbeit mit den lokalen Veranstaltern finden die WarenTauschTage der EBU in Ulm statt. Bei den WarenTauschTage sollen noch gut erhaltene gebrauchte Gegenstände weitergegeben und nicht weggeworfen werden. Wer bei den WarenTauschTagen mitmacht, kann damit auch einen Beitrag zum Ressourcen- und Klimaschutz leisten.

Die WarenTauschTage sind eine beliebte Fundgrube für Geschirr, Besteck und andere Haushaltsgegenstände, Deko-Artikel, Spielsachen, Sport- und Freizeitbedarf, Bücher und Zeitschriften, CDs und DVDs, Kleinelektrogeräte, Werkzeuge und anderes mehr.

Warenannahme

Die Warenannahme findet jeweils am Freitag von 16 bis 18 Uhr direkt an den Veranstaltungs­orten statt. Wichtig ist, dass die abgegebenen Gegenstände gut erhalten, intakt und sauber sind. Möbel und schwere Gegenstände können aufgrund des Gewichts und aus Platzgründen nicht angenommen werden. Auch wer nichts gebracht hat, kann bei den WarenTauschTagen Brauchbares kostenlos mitnehmen: Am Samstag von 14 bis 16 Uhr sind die Türen für alle zum Stöbern, Aussuchen und Verweilen geöffnet. Wer möchte, kann eventuell übrig gebliebene selbst gebrachte Gegenstände auch kurz vor Schluss wieder mitnehmen. Restliche Gegenstände werden von den EBU abgeholt und entsorgt. Händler sind nicht zugelassen. Eventuelle Coronabeschränkungen sind wie sonst auch zu beachten.

Veranstaltungsorte und Termine:

14./15. Oktober: 

21./22. Oktober:

28./29. Oktober:

Einen digitalen Tausch- und Verschenkmarkt bieten die EBU den Ulmer Bürgern auf ihrer Webseite zur kostenlosen Nutzung an.

Das könnte Dich auch interessieren

17.10.2024 Stadt Ulm prämiert Aktionen für den Umweltschutz Erstmals konnte Oberbürgermeister Martin Ansbacher am Mittwoch (16. 10.) den Vertretern von Ulmer Schulen ihre diesjährige Prämie für ihr Engagement für mehr praktizierten Umweltschutz in der Schule überreichen. „Toll, dass  sich Lehrer- und Schülerschaft so kreativ und mit Freude  für einen verantwortungsvollen Umgang mit Ressourcen einsetzen. Davon können wir alle lernen. Umweltschutz gelingt nur gemeinsam“, 05.07.2024 Tour extrem: Bernd Hummel macht Stopp in Ulm Über 4000 Kilometer und 48.000 Höhenmeter hat er schon in den Beinen – der Ulmer Ausdauersportler Bernd Hummel. Seit Anfang Juni fährt er mit seinem Rad quer durch Europa und unterstützt auf der Tour Trinkwasser-Projekte. Gestern (Fr.) machte der 62-jährige Stopp in seiner Heimatstadt Ulm und weihte am Robert-Scholl-Platz einen Trinkwasserbrunnen ein, zusammen mit der 28.06.2024 Bürgerstrom und PV-Anlagen auf Schulen: Generalversammlung der Donau-Energie Erst grob vor einem Jahr wurde die Ulmer „BürgerEnergieGenossenschaft Donau-Energie“ gegründet. Jetzt hat sie in ihrer Generalversammlung ihre Projekte und den ersten Pachtvertrag mit der Stadt Ulm vorgestellt. Solarenergie über ungenutzte Dachflächen gewinnen Ziel der Donau-Energie ist zum Beispiel, in Ulm ökologisch Energie zu gewinnen. Dazu möchte die Genossenschaft Dachflächen pachten und darauf in eigener 28.06.2024 Traditionell, beliebt und ohne Profi-Händler: Morgen ist Ulmer Zelt-Flohmarkt! Das Wochenende steht vor der Tür – und das Ulmer Zelt freut sich auf euch! Heute heißt es schon mal packen für den traditionellen Ulmer Zelt-Flohmarkt. Denn morgen, am Samstag, 29. Juni 2024 öffnet um 5.30 Uhr in der Früh der Volksfestplatz seine Tore, damit ihr in Ruhe aufbauen könnt. Der Flohmarkt startet dann pünktlich