Senden: Ehemann der getöteten Frau jetzt in Untersuchungshaft

Am Sonntag war eine Frau tot in ihrer Wohnung in einer Doppelhaushälfte in Senden-Wullenstetten gefunden worden. Nun wurde Untersuchungshaft gegen ihren Mann angeordnet.




Jetzt sitzt der verdächtige Ehemann in Untersuchungshaft. Das teilte die Polizei am Dienstag mit. Der 38-jährige soll seine 33-Jährige Frau am Sonntag im gemeinsamen Haus getötet, vermutlich erdrosselt, haben. Warum, ist noch nicht klar.

Genaue Todesursache unter Verschluss

Die Leiche ist bereits obduziert worden, allerdings haben die Behörden keine Todesursache mitgeteilt. Klar ist nur, dass das Opfer  durch gewaltsame Einwirkungen am Hals starb. Der Mann war kurz nach der Tat in der Nähe des Hauses festgenommen worden. Montag hatte die Ermittlungsrichterin am Amtsgericht Memmingen Untersuchungshaft angeordnet.

 

Das könnte Dich auch interessieren

17.12.2024 Frau in Neu-Ulm unsittlich berührt Am Samstag, den 14. Dezember 2024, gegen 08:15 Uhr, wurde eine Frau in der Neu-Ulmer Bahnhofstraße Opfer eines Übergriffs, wie die Polizei heute mitteilt. Der bislang unbekannte Täter näherte sich demnach von hinten und fasste der Frau unvermittelt in den Schritt. Als die Betroffene laut aufschrie, ergriff der Mann die Flucht. Täterbeschreibung Der Mann wird 06.12.2024 Dildo-Streit vor Neu-Ulmer Glacis-Galerie Am vergangenen Dienstagabend wurde die Polizei wegen eines ungewöhnlichen Vorfalls auf den Parkplatz der Glacis-Galerie in Neu-Ulm gerufen, wie die Neu-Ulmer Zeitung berichtet. Gegen 17:30 Uhr sollen zwei Frauen in einen Streit geraten sein, der offenbar eskalierte. Dabei soll eine der Frauen einen Kunststoff-Penis in Richtung der anderen geworfen haben. Nach bisherigen Informationen wurde niemand 29.11.2024 Neu-Ulm: Größere Menge Kokain sichergestellt In der Nacht auf Freitag kontrollierten Beamte am Neu-Ulmer Bahnhof einen 37-jährigen Mann. Dabei entdeckten sie etwa zehn Gramm Kokain und 800 Euro Bargeld, das vermutlich aus Drogengeschäften stammt. Die Gegenstände wurden beschlagnahmt, und die Wohnung des Mannes wurde anschließend durchsucht. Weitere Funde in Wohnung In der Wohnung des Tatverdächtigen stießen die Ermittler auf knapp 22.10.2024 Polizeieinsatz in Illertissen: Drogenfund und 41-Jähriger in Haft Bereits am 17.10.2024 rückte die Polizei Illertissen (Kreis Neu-Ulm) nach einem Notruf in eine Wohnung aus, wo eine Frau mutmaßlich von ihrem Lebensgefährten festgehalten und vergewaltigt worden war, wie die Polizei erst jetzt mitteilte. Während der Ermittlungen vor Ort stießen die Beamten auf Hinweise, dass der 41-jährige Tatverdächtige mit Drogen handeln könnte. Eine daraufhin angeordnete