Fall Altenstadt: Ehepaar getötet - noch keine neuen Erkenntnisse

War es Mord?

Eine Spurensuche nach dem gewaltsamen Tod eines Ehepaars in Schwaben hat nach Polizeiangaben bisher keine neuen Erkenntnisse gebracht.

Eine Spurensuche nach dem gewaltsamen Tod eines Ehepaars in Schwaben hat nach Polizeiangaben bisher keine neuen Erkenntnisse gebracht. Es gebe keine neuen Hinweise auf den oder die möglichen Täter, sagte eine Polizeisprecherin am Dienstag. Ermittler hatten die Umgebung rund um das Haus der Getöteten am Montag abgesucht.

Angehörige hatten den 70-Jährigen und die 55-Jährige am Samstag tot in ihrem Haus im Markt Altenstadt (Landkreis Neu-Ulm) gefunden. Die Ermittler schließen den Angaben nach nicht aus, dass der oder die Täter aus dem Bekanntenkreis stammen. Aber auch Einbrecher kommen demnach als Täter infrage. Eindeutige Einbruchsspuren haben die Ermittler an dem Haus zwar nicht entdeckt. Trotzdem sei es möglich, dass ein Unbekannter eingedrungen sei, hieß es.

Das könnte Dich auch interessieren

22.03.2024 81-Jähriger stirbt nach Unfall in Krankenhaus Ein Mann ist nach einem schweren Unfall in Dietenheim im Alb-Donau-Kreis im Krankenhaus gestorben. Der 81-Jährige verstarb am Donnerstag an den Folgen seiner lebensgefährlichen Verletzungen, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Mittwoch vergangener Woche verunglückte der Mann auf einer Kreisstraße. Er kam in einer Linkskurve ins Schleudern, prallte gegen eine Böschung. Das Auto überschlug sich 14.02.2024 Metallbox trifft Arbeiter am Kopf und verletzt ihn tödlich Ein Gabelstaplerfahrer ist in Neenstetten im Alb-Donau-Kreis von einer rund 300 Kilogramm schweren Metallbox getroffen worden und gestorben. Auf einem Firmengelände war laut Polizei wohl ein Stapel von Gitterboxen umgestürzt. Eine der Boxen traf den Arbeiter am Kopf. Der 30-Jährige erlag seinen Verletzungen am Unfallort. Der Mann war zuvor aus seiner Fahrerkabine gesprungen, wahrscheinlich um 29.01.2024 Tote Frau in Günzburg gefunden - 39-Jähriger festgenommen Ein 39-Jähriger soll in Günzburg eine gleichaltrige Frau getötet haben. Einsatzkräfte haben die Tote am Sonntag am Wohnanwesen des Tatverdächtigen gefunden, wie die Polizei mitteilte. Im Zuge einer Fahndung entdeckte die Polizei den 39-Jährigen in Günzburg und nahm ihn fest. «Er wird zudem aufgrund seines psychischen Ausnahmezustandes fachkundig betreut», teilte das Polizeipräsidium Schwaben Süd/West mit. 01.12.2023 Witterung und nicht angepasstes Tempo sorgen für viele Unfälle Allein die Ulmer Polizei berichtet von 66 Unfällen bis zur Mittagszeit. Am häufigsten hat es bisher im Kreis Heidenheim geknallt – ganze 17 Mal. Auf der A7 bei Altenstadt schleu-derte ein Auto von der Fahrbahn. Ein 38-Jähriger wurde dabei schwer verletzt. Der Polizeibericht Zwischen 4 Uhr und 12.00 Uhr verzeichnete das Polizeipräsidium Ulm 66 Unfälle