Ehingen: Eigenes Autos überführt Unfallflüchtigen

Automatischer Notruf wurde zum Verhängnis

In Ehingen (Alb-Donau-Kreis) hat sein Auto einen Unfallflüchtigen am Montagabend quasi überführt.

Gegen 21.15 Uhr war der 20-Jährige mit seinem BMW in der Lindenstraße unterwegs. Da er wohl zu schnell war geriet er in der Kurve zur Biberacher Straße ins Schleudern. Der Mann kam nach rechts von der Straße ab und prallte gegen eine Straßenlaterne. Anschließend flüchtete er zusammen mit seinem Beifahrer, wie die Polizei schreibt.

Durch den automatischen Notruf seines Fahrzeugs wurde allerdings die Polizei informiert. Der ermittelte Fahrer kam kurze Zeit später zur Unfallstelle zurück. Bei der Unfallaufnahme ergab sich für die Polizei der Verdacht, dass der 20-Jährige wohl unter Drogen stand. Deshalb nahm ihm ein Arzt Blut ab. Zudem musste er seinen Führerschein abgeben.

Den Schaden am BMW schätzt die Polizei auf 10.000 Euro, an der Straßenlaterne auf 1.000 Euro. Ein Abschlepper barg das Auto.

Das könnte Dich auch interessieren

07.08.2024 Heroldstatt: Quad-Fahrer wird tödlich verletzt Gegen sieben Uhr morgens war ein VW-Fahrer auf der Landesstraße zwischen Laichingen und Münsingen unterwegs. Als der Pkw-Fahrer an der Abzweigung nach Ingstetten links abbiegen wollte, übersah er ein entgegenkommendes Quad. Bei dem Zusammenstoß auf der Gegenfahrbahn wurde der Quad-Fahrer gegen den Pkw geschleudert und flog dann weiter auf einen parallelen Feldweg. Der alarmierte Rettungsdienst, 15.08.2024 Schrecklicher Unfall in Blaustein: Kind von Auto erfasst - tot Ein achtjähriges Mädchen wurde am Donnerstagnachmittag bei einem Verkehrsunfall in Blaustein getötet. Gegen 14 Uhr war ein 85-jähriger Opel-Fahrer auf der Bundesstraße 28 in Richtung Ulm unterwegs. Nach den bisherigen Erkenntnissen der Polizei kam er aus der nahegelegenen Hummelstraße, aus der er links abbog. Unfallhergang Unmittelbar danach geriet er über die Gegenfahrbahn bis auf den 23.10.2024 Unachtsamer Spurwechsel führt zu Unfall Gegen halb elf Uhr vormittags (23.10.2024) war eine 73-jährige Frau auf dem Weg Richtung München. Kurz vor der Ausfahrt Merklingen wollte sie von der linken auf die mittlere Spur zurückwechseln und übersah dabei einen Fiat Punto. Der Kia der Unfallverursacherin prallte gegen die hintere Tür des Fiat, wobei die Seitenscheibe platzte und die Seitenairbags auslösten. 16.09.2024 Kieslaster bei Altheim umgekippt – Fahrer schwer verletzt Ein schwerer Unfall ereignete sich am Montagmorgen bei Altheim (bei Ehingen), als ein Kieslaster umkippte. Der Fahrer kam mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus. Unfall in scharfer Kurve Gegen 10.45 Uhr fuhr der 70-jährige Fahrer mit seinem Lkw von Allmendingen in Richtung Ringingen. In einer scharfen Linkskurve bei Altheim verlor er die Kontrolle über das Fahrzeug,