Ehingen: Unbekannter raubt Tankstelle aus

In Ehingen (Alb-Donau-Kreis) hat am Mittwoch ein Räuber eine Tankstelle überfallen. Der Mann wird jetzt gesucht.

Wie die Polizei berichtet, betrat der Unbekannte kurz vor 13 Uhr die Tankstelle in der Hauptstraße an der Einmündung in den Mühlweg, die B465. Er ging hinter den Tresen. Mit einem Messer in der Hand forderte er die Angestellte auf, das Geld auszuhändigen. Angesichts dieser Situation kam die Frau der Forderung nach.

Der Räuber flüchtete daraufhin mit dem Geld in Richtung Stadtmitte.

Die Täterbeschreibung

Das Opfer beschrieb den Unbekannten als einen etwa 1,60 bis 1,65 Meter großen Mann, der eine hellgraue Jogginghose und ein hellgraues Sweatshirt trug. Auf dem Oberteil prangte der rote Schriftzug NASA. Der Mann trug dunkle Schuhe und war schwarz vermummt. Er sprach gutes deutsch.

Die Polizei suchte sofort mit vielen Streifen nach dem Räuber. Die Kriminalpolizei nahm die Ermittlungen auf. Sie fragt:

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei unter der Telefon-Nr. 0731/1880 oder an jede andere Polizeidienststelle.

 

Das könnte Dich auch interessieren

29.08.2024 Ehingen: Bewaffneter Raubüberfall auf Tankstelle Der maskierte Täter betrat Mittwochabend um kurz nach halb elf die Tankstelle in der Biberacher Straße und bedrohte einen Mitarbeiter und einen Kunden mit einer Pistole. Er forderte Geld und Zigaretten. Er verstaute seine Beute in einer schwarzen Sporttasche und flüchtete in unbekannte Richtung. Die Polizei fahndete mit mehreren Streifen und einem Hubschrauber nach dem 13.08.2024 Verhängnisvoller Klaps auf den Po Am Sonntagvormittag kam es zu einem etwas skurrilen Unfall auf dem Radweg neben der B311 zwischen Ehingen und Gamerschwang Eine 42-jährige Frau war mit ihrem Pedelec Richtung Erbach unterwegs, als sie offenbar ihrem Begleiter einen Klaps auf den Po geben wollte. Dabei verlor sie die Kontrolle über ihr Fahrrad, landete unsanft auf der Fahrbahn und 19.12.2024 Metalldiebe in der Region: Ulm und Ehingen betroffen Zwischen Dienstagabend, 19 Uhr, und Mittwochmorgen, 6 Uhr, verschafften sich Unbekannte Zutritt zu einem Gelände in der Steinbeisstraße in Ulm. Sie kletterten über einen Zaun und durchtrennten ein Krankabel. Das gestohlene Kabel ist etwa 40 Meter lang und wiegt rund 200 Kilogramm. Wie die Täter das schwere Kabel abtransportierten, ist bislang unklar. 700 Kilogramm Metall 10.12.2024 Bauschaum im Auspuff: Unbekannte beschädigen rund 90 Autos In der Nacht zum Montag beschädigten Unbekannte mehrere Autos in Langenau und Blaubeuren. Sie sprühten Bauschaum in die Auspuffanlagen und klebten politisch motivierte Aufkleber an die Heckscheiben. Konkret vermutet die Polizei, dass Klimaaktivsten am Werk waren. Insgesamt wurden mindestens 14 Fahrzeuge in Blaubeuren auf diese Weise beschädigt. Weiterer Vandalismus in Ulm und Blaustein In der