Die Stadt Ehingen vermittelt ab sofort Hilfe in der Nachbarschaft.
Die Corona-Pandemie kann in manchen Fällen dazu führen, dass zum Beispiel ältere oder alleinstehende Menschen keine Möglichkeit mehr haben, selbst zum Einkaufen zu gehen oder benötigte Medikamente und Hilfsmittel aus der Apotheke zu besorgen. Die Stadt Ehingen möchte diesen Menschen helfen und vermittelt zusammen mit der Lokalen Agenda Hilfe in der Nachbarschaft.
Wer Hilfe benötigt oder Hilfe anbieten möchte, kann sich ab sofort an die Telefonnummer 0151 20350 787 wenden oder eine Mail an helfen@lokale-agenda-ehingen.de senden.
Die persönlichen Kontaktzeiten am Telefon sind von Montag bis Freitag von 8 bis 16 Uhr.
Auch außerhalb dieser Zeiten können Nachrichten an die Mobilrufnummer oder die Mailadresse gesendet werden, die dann schnellstmöglich bearbeitet werden.
Die rasante Entwicklung der letzten Tage zeigt, dass eine Notsituation schneller eintreten kann als erwartet. Es haben sich bereits jetzt mehrere Menschen freiwillig gemeldet, die bereit sind, Hilfe zu leisten. Die Lokale Agenda Ehingen hat daher die genannten Kontaktmöglichkeiten eingerichtet, um Hilfebietende und Hilfesuchende auf schnellem Wege zu vermitteln. Im Hintergrund arbeitet ein Netzwerk von ehrenamtlich und hauptamtlich engagierten Personen, um zeitnah und wohnortnah die Nachbarschaftshilfe zu organisieren.