Ehrenplakette für die Günzburger Steigtechnik beim Großen Preis des Mittelstands

Große Ehre für die Günzburger Steigtechnik GmbH




Das Familienunternehmen, wird im Rahmen der Verleihung des „Großen Preis des Mittelstands“ durch die Oskar-Patzelt-Stiftung mit einer Ehrenplakette geehrt. Der Sonderpreis zeichnet die drei beeindruckendsten Unternehmen des deutschen Mittelstands aus. Bereits in 2009, 2015 sowie 2017 zählte die Günzburger Steigtechnik zu den Preisträgern des Großen Preis des Mittelstands. Für den Wettbewerb 2020 waren insgesamt 4.970 Unternehmen nominiert worden.

Diese Ehrenplakette gilt als die deutschlandweit begehrteste Wirtschaftsauszeichnung und wird seit 1995 jährlich an erfolgreiche Mittelstandsunternehmen vergeben. Die Ehrenplakette können nur frühere Preisträger erhalten, die sich nach mehrfachen Auszeichnungen in Bezug auf Strategie, Innovation und Wachstum weiter verbessern.

Über die Günzburger Steigtechnik

Das Günzburger Unternehmen beschäftigt über 350 Mitarbeiter und zählt zu den bedeutendsten Anbietern von Steigtechnik aller Art. Ihr Sortiment umfasst 1.600 Produkte von Leitern bis hin zu Rettungstechnik sowie maßgefertigten Sonderkonstruktionen. Im Geschäftsfeld Service bietet die Günzburger Steigtechnik zudem Montage, Reparatur und Wartung sowie Seminare an. Die Günzburger Steigtechnik ist in vierter Generation inhabergeführt und fertigt ausnahmslos am Standort Günzburg.

 

 

Das könnte Dich auch interessieren

25.10.2024 IHK Schwaben: Zeit für mutige Reformen Der Wirtschaft in der Region fehlen die Impulse, die noch zu Jahresbeginn erhoffte konjunkturelle Trendwende blieb aus. Das zeigt die aktuelle Konjunktur-Umfrage der IHK Schwaben. Gerd Stiefel, der Vorsitzende der IHK-Regionalversammlung Neu-Ulm will den schwarzen Teufel zwar nicht an die Wand malen, dafür gehe es uns zu gut, aber er sagt auch, dass es aktuell 22.11.2024 Günzburg: Munk Group feiert ganz besonderes Jubiläum Es ist eine Erfolgsgeschichte made in Schwaben: Die Munk Group aus Günzburg feiert ihr 125-jähriges Jubiläum. Das wird mit Mitarbeitern und Kunden groß gefeiert. 29.11.2024 Günzburg: Feuerwehrleute für Fluthilfe ausgezeichnet 33 Mitglieder der Werkfeuerwehr von Arkema in Günzburg bekommen eine Auszeichung für ihren Einsatz während dem Hochwasser. 26.09.2024 Leipheim: Trinkwasser muss nicht mehr abgekocht werden Alle Grenzwerte wurden eingehalten, das Trinkwasser in der Stadt Leipheim muss also nicht mehr abgekocht werden. Anders sieht es in den Ortsteilen Riedheim und Weißingen aus. Hier lagen die Werte unter dem erforderlichen Mindestwert. Das Wasser in Riedheim und Weißingen muss also weiter abgekocht werden. Trinkwasser ist eines der am strengsten kontrollierten Güter der Grundversorgung, so