Eichstegen: Unimog-Fahrer bei Zusammenstoß mit Zug getötet

Schwerer Verkehrsunfall

Um die Gründe für den Unfall zu ermitteln, bittet die Polizei einen Radfahrer, sich zu melden.

Beim Zusammenstoß mit einer Regionalbahn ist gestern gegen 18 Uhr ein Unimog-Fahrer getötet worden. Der 37-jährige Mann befuhr den Gemeindeverbindungsweg von Hirschegg in Richtung Baltshaus und wurde beim Überqueren des dortigen unbeschrankten Bahnübergangs von dem Zug, der in Richtung Weingarten fuhr, erfasst. Für den 37-Jährigen kam jede Hilfe zu spät, er starb noch an der Unfallstelle. In der mit 30 Fahrgästen besetzten Regionalbahn wurden zwei Personen verletzt, eine davon  schwer. Der Rettungsdienst brachte die Verletzten in Kliniken.

Die weiteren 28 Bahnpassagiere wurden von einem extra bereit gestellten Bus abgeholt und an ihr Ziel gebracht. Der Sachschaden wird an der Lok auf rund 70.000 Euro, am Unimog auf etwa 25.000 Euro und am Andreaskreuz auf circa 10.000 Euro beziffert. Eine Ersatzlok brachte den Zug, der noch rollfähig war, bis zum nächsten Bahnhof. Der Unimog wurde von einem Abschleppunternehmen geborgen.

Zeuge gesucht

Die Freiwillige Feuerwehr war an der Unfallstelle mit 67 Wehrleuten im Einsatz, der Rettungsdienst mit 30 Männern und Frauen sowie mit einem Rettungshubschrauber und einem fünfköpfigen Kriseninterventionsteam. Der Verkehrsdienst des Polizeipräsidiums Ravensburg hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen und bittet einen bislang unbekannten Radfahrer, der sich unmittelbar nach dem Unfall am Unfallort befunden hat, sich unter Tel. 0751/803-3333 beim Polizeirevier Ravensburg zu melden.

Das könnte Dich auch interessieren

22.08.2024 Radfahrer wird von Laster erfasst und stirbt Ein 65-jähriger Radfahrer ist in Wangen im Allgäu (Kreis Ravensburg) von einem Laster erfasst und tödlich verletzt worden. Nach ersten Erkenntnissen sei der Lkw-Fahrer in einen Kreisverkehr eingebogen, sagte eine Polizeisprecherin. Dabei habe er den Pedelecfahrer mutmaßlich übersehen. Der 65-Jährige starb nach der Kollision noch an der Unfallstelle. Der 44 Jahre alte Lastwagenfahrer erlitt laut 21.08.2024 19-Jähriger stirbt bei Unfall nahe Leutkirch Der junge Fahrer war mit seinem BMW auf der B465 in Richtung Diepoldshofen unterwegs, als er nach einem Überholvorgang bei starkem Regen die Kontrolle über sein Auto verlor. Der Wagen kam von der Straße ab und krachte an einem Abhang mit voller Wucht gegen einen Baum. Für den 19-Jährigen kam jede Hilfe zu spät – 25.07.2024 Auto gerät in Gegenverkehr – Fahrer stirbt Ein Autofahrer ist bei Isny (Kreis Ravensburg) ums Leben gekommen. Der 50-Jährige sei mit seinem Wagen aus bislang unbekannter Ursache in den Gegenverkehr geraten und dort mit einem Kleintransporter zusammengestoßen, teilte die Polizei mit. Er starb noch an der Unfallstelle. Seine beiden Mitfahrer wurden verletzt und kamen ins Krankenhaus. Der 62-jährige Fahrer des Kleintransporters wurde 25.06.2024 Auto erfasst Seniorin - Frau stirbt am Folgetag Die 92-Jährige erlag am Montag ihren schweren Verletzungen, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Die Frau war am Sonntag zu Fuß auf dem Gehweg unterwegs gewesen und dort von dem Auto erfasst worden. In der Folge wurde sie gegen ein geparktes Fahrzeug geschleudert und fiel zu Boden. Warum der 34 Jahre alte Autofahrer in der