Messerattacke Dornstadt: Einzelheiten sind bekannt

Frau wird schwerverletzt

Ein 31-Jähriger soll am Dienstag in Dornstadt eine Frau verletzt haben. In diesem Fall wurden jetzt Einzelheiten mitgeteilt.

Wie Staatsanwaltschaft Ulm und Polizei berichten, war die 27-Jährige gegen 16:20 Uhr in Dornstadt mit ihrem Auto unterwegs. In der Zeppelinstraße musste sie halten. Dort wurde die Tür des Wagens geöffnet und der 31-Jährige soll die Frau mit einem Messer verletzt haben, wir berichteten. Dann sei der Mann geflüchtet.

Die Polizei nahm sofort die Ermittlungen auf und suchte den Angreifer. Der Rettungsdienst kümmerte sich derweil um die schwer verletzte Frau. Sie kam in ein Krankenhaus.

Kurze Zeit später nahm die Polizei den 31-Jährigen in der Wohnung eines Bekannten fest. Er händigte den Polizisten das mutmaßlich bei der Tat verwendete Messer aus. Weitere Angaben machte der Mann nicht. Warum er seine ehemalige Arbeitskollegin angegriffen hat, ist bislang nicht bekannt.

Die Staatsanwaltschaft Ulm prüft die Beantragung eines Untersuchungshaftbefehls.

Das könnte Dich auch interessieren

03.09.2024 Falsche Polizisten am Telefon in Ulm und Umgebung Seit dem frühen Nachmittag sind im Bereich zwischen Ulm und der nördlichen Grenze des Alb-Donau-Kreises mindestens 13 Anrufe eingegangen, bei denen sich Betrüger als Polizisten ausgegeben haben. Das Ziel der Täter: Die Angerufenen um ihr Erspartes zu bringen. Weitere Regionen betroffen Es ist nicht auszuschließen, dass auch Bewohner anderer Regionen im Bereich des Polizeipräsidiums Ulm 07.08.2024 Heroldstatt: Quad-Fahrer wird tödlich verletzt Gegen sieben Uhr morgens war ein VW-Fahrer auf der Landesstraße zwischen Laichingen und Münsingen unterwegs. Als der Pkw-Fahrer an der Abzweigung nach Ingstetten links abbiegen wollte, übersah er ein entgegenkommendes Quad. Bei dem Zusammenstoß auf der Gegenfahrbahn wurde der Quad-Fahrer gegen den Pkw geschleudert und flog dann weiter auf einen parallelen Feldweg. Der alarmierte Rettungsdienst, 26.07.2024 Friedrichsau: Autofahrer schleift Fußgängerin nach Streit In der Ulmer Friedrichsau wurde gestern Abend eine 20-Jährige von einem Autofahrer, der nach einem Streit mit ihr wütend zurückfuhr, rund 20 Meter weit mitgeschleift. Die Frau hatte sich lautstark über seine rasante Fahrweise beschwert. Fahrer flüchtet Der Fahrer, der in einer schwarzen Limousine mit dem Teilkennzeichen UL-AZ unterwegs war, stieß die junge Frau gegen 17.07.2024 Kiloweise Drogen im Auto - mutmaßliche Dealer festgenommen Ermittler haben in Memmingen zwei mutmaßliche Drogenhändler erwischt und kiloweise Drogen in deren Auto gefunden. Bei den beiden Männern handelt es sich um die beiden Hauptverdächtigen überregionaler Ermittlungen von Staatsanwaltschaft und Kripo rund um Biberach, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Im Auto seien bei der Festnahme vergangenen Donnerstag etwa zehn Kilo Amphetamin, zweieinhalb Kilo