Ein Mal bremsen, fünf Autos kaputt

Ein 32-Jähriger Autofahrer hat mit seinem Abbiegemanöver in Heidenheim eine Kette von Zusammenstößen ausgelöst.




Er bremste am Mittwochabend ab und blinkte ordnungsgemäß, um in eine Einfahrt zu fahren, wie die Polizei Ulm mitteilte. Ein 18-Jähriger hinter ihm war wohl zu schnell unterwegs und musste eine Vollbremsung hinlegen. Das führte wiederum dazu, dass ein 21-Jähriger – ebenfalls vermutlich zu schnell – hinter ihm auf den Wagen auffuhr.

Autos schieben sich ineinander

Der Aufprall war so stark, dass es den Wagen des 18-Jährigen in den Wagen des 32-Jährigen und in ein weiteres geparktes Auto schob. Ein fünftes Fahrzeug wurde durch umherfliegende Teile beschädigt. Der 18-Jährige wurde leicht verletzt. Der Schaden wurde auf 23 000 Euro geschätzt.

Text: dpa

Bild: Symbolbild

Das könnte Dich auch interessieren

28.09.2024 Giengen: Zwei Jugendliche sterben nach schwerem Unfall In einer Kurve auf einer Landstraße nahe Heidenheim kommt es zum Frontalzusammenstoß - mit tödlichen Folgen. 25.09.2024 Aktion "Sicherer Schulweg" – Polizei registriert Hunderte Verstöße Seit Beginn des neuen Schuljahres hat die Polizei verstärkte Verkehrskontrollen im Rahmen der Aktion „Sicherer Schulweg“ durchgeführt, um die Sicherheit der Schülerinnen und Schüler auf dem Weg zur Schule zu gewährleisten. In der Region des Polizeipräsidiums Ulm, zu der auch die Kreise Biberach, Göppingen, Heidenheim und der Alb-Donau-Kreis gehören, wurden bei etwa 300 Kontrollaktionen insgesamt 21.06.2024 Verfolgungsjagd durch Heidenheim: Polizei nimmt Motorrad-Raser fest Als er die Polizei sah, gab er Gas: Fast schon filmreich versuchte ein Motorradfahrer, vor der Polizei zu flüchten. 15.05.2024 Übler LKW-Unfall auf der A7 Ein Unbekannter Autofahrer hat auf der A7 bei Herbrechtingen einen Unfall verursacht. Ein Mercedes mit tschechischer Zulassung fährt gestern gegen 23 Uhr langsam auf der rechten Spur. Ein Lasterfahrer will ihn links überholen, da drückt der Mercedes aufs Gas. Als der LKW wieder zurück auf die rechte Spur fährt, bremst der Mercedes ab. Das löst