Einbrecher wirft Scheibe mit Gullideckel ein

Einen Einbrecher hat die Ulmer Polizei am Freitagabend in der Ulmer Innenstadt auf frischer Tat festgenommen.




Gegen 21:10 Uhr war der 35-jährige Einbrecher in der Hafengasse unterwegs. Zuvor hatte er schon in der Frauenstraße einen Gullideckel aus dem Boden gehoben. Mit diesem warf der Mann dann das Schaufenster eines Geschäftes ein und nahm aus der Auslage mehrere Dinge an sich. Danach flüchtete er.

Eine Anwohnerin alarmierte die Polizei. Die Polizeireviere Ulm-Mitte und Ulm-West fahndeten sofort mit mehreren Streifenfahrzeugen nach dem Täter. Kurze Zeit später trafen die Beamten den Flüchtigen in der Neidhardtstraße an und nahmen ihn fest. Das Diebesgut trug er nicht mehr bei sich. Dieses hatte er zuvor bereits versteckt.

Zeugen, die zur fraglichen Zeit verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Ulm-Mitte, unter der Telefonnummer 0731/188-3312 zu melden.

Das könnte Dich auch interessieren

25.06.2024 Ulm: Einbrecher auf Motorroller festgenommen  Gegen halb elf Uhr vormittags fuhr ein Motorroller mit zwei Maskierten vor dem Laden vor und einer der beiden Maskierten schlug mehrfach mit einem Hammer gegen das Sicherheitsglas. Das Glas splitterte zwar, hielt aber dem Einbruchsversuch stand. Deshalb flüchteten die beiden über die Platzgasse. Zwischenzeitlich hatten Augenzeugen die Polizei über den Notruf verständigt, die mit 07.05.2024 Ulm: Unbekannter bricht tagsüber ein und wird erwischt Am Montag ist ein Unbekannter in einem Wohnhaus in Ulm-Lehr eingebrochen und wurde vom Eigentümer überrascht. 15.02.2024 Schmuck weg: Einbruch bei Senior in Ulm-Wiblingen Böse überrascht wurde in Ulm-Wiblingen gestern am frühen Nachmittag zwischen 13 und 14.30 Uhr ein Senior, als er nach Hause kam – und bei ihm offensichtlich eingebrochen wurde. Schmuck weg: Einbruch bei Senior in Ulm-Wiblingen Unbekannte hatten die Terrassentür des Einfamilienhauses mit einem Werkzeug aufgehebelt, alle Räume durchsucht und Schubladen durchwühlt. Mit Schmuck als Beute 02.01.2025 Insgesamt ruhige Silvesternacht in Schwaben In Ulm eskalierte eine Schlägerei vor einem Club in der Fußgängerzone. Ein 29-Jähriger griff die alarmierten Polizisten an, schlug und trat auf sie ein. Auch auf dem Polizeirevier setzte er seine Attacken fort. Der Mann wurde fixiert und verbrachte die Nacht in der Zelle. Ihm drohen nun mehrere Anzeigen. Weitere Silvester-Einsätze Raum Ulm: Gegen 1