Einbruch auf dem Sportgelände der SG Öpfingen

Hochwertige Gerätschaften gestohlen

Die Polizei Ehingen sicherte Spuren am Tatort und hat die Ermittlungen aufgenommen.

Am Samstagmorgen entdeckte ein Mitglied der Sportgemeinschaft Öpfingen eine böse Überraschung: Das Tor einer Garage auf dem Vereinsgelände war gewaltsam aufgebrochen worden. Aus der Garage wurden verschiedene wertvolle Gerätschaften entwendet, darunter ein Aufsitzmäher, Vertikutierer, Freischneider, Laubbläser, Handrasenmäher, ein Druckluftkompressor, Benzinkanister sowie Rasensamen.

Die gestohlenen Gegenstände haben einen Gesamtwert von mehreren zehntausend Euro. Die Täter müssen das Diebesgut vermutlich mit einem größeren Fahrzeug abtransportiert haben. Zuletzt wurden die Geräte am Donnerstagabend in der Garage gesehen.

Die Polizei Ehingen sicherte Spuren am Tatort und hat die Ermittlungen aufgenommen. Hinweise zu verdächtigen Beobachtungen oder zum Verbleib der gestohlenen Gegenstände nimmt das Polizeirevier Ehingen entgegen.

Das könnte Dich auch interessieren

28.12.2024 Lonsee: Drei Verletzte nach frontalem Zusammenstoß Bei einem Zusammenstoß bei Lonsee (Alb-Donau-Kreis) sind drei Menschen verletzt worden. Eine 57-Jährige zog sich schwere Verletzungen zu, wie die Polizei mitteilte. Die Frau war am Freitag auf der Bundesstraße 10 unterwegs, als ihr Auto aus ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn kam. Der Wagen prallte frontal gegen ein entgegenkommendes Fahrzeug. Darin saßen ein 50-Jähriger und 27.12.2024 Polizei sucht über Stunden nach Betrunkenem Ein betrunkener Mann hat die Polizei über mehrere Stunden hinweg beschäftigt. Nach ihm wurde erfolglos in Blaustein (Alb-Donau-Kreis) und Nattheim (Kreis Heidenheim) gesucht. Gefasst wurde er schließlich woanders – in Heidenheim. Die erste erfolglose Suche hatte die Ex-Frau des Betrunkenen in Blaustein ausgelöst, wie die Polizei mitteilte. Sie meldete sich am Dienstagabend bei den Beamten 19.12.2024 Metalldiebe in der Region: Ulm und Ehingen betroffen Zwischen Dienstagabend, 19 Uhr, und Mittwochmorgen, 6 Uhr, verschafften sich Unbekannte Zutritt zu einem Gelände in der Steinbeisstraße in Ulm. Sie kletterten über einen Zaun und durchtrennten ein Krankabel. Das gestohlene Kabel ist etwa 40 Meter lang und wiegt rund 200 Kilogramm. Wie die Täter das schwere Kabel abtransportierten, ist bislang unklar. 700 Kilogramm Metall 16.12.2024 Blaustein: Linienbus kippt in den Graben Kurz vor sechs Uhr abends war der Bus vom Blaubeurer Stadtteil Sonderbuch kommend kurz vor dem Blausteiner Stadtteil Wippingen unterwegs. Am Beginn einer Linkskurve geriet der zweiachsige Linienbus nach rechts ins Bankett, kam immer weiter von der Fahrbahn ab und kippte nach rund einhundert Metern an einem Beton-Krötenschutz auf die rechte Seite. Anschließend rutschte der