Einbruch in Neu-Ulmer Wertstoffhof: Sperrmüllabgabe nicht möglich

Abgabe von Sperrmüll und Wurzeln nicht möglich

In den Neu-Ulmer Wertstoffhof wurde am heutigen Dienstagmorgen eingebrochen. Deshalb ist ab sofort keine Sperrmüllanlieferung und auch keine Abgabe von Wurzeln möglich.

Am Dienstag, 16. August wurde in den frühen Morgenstunden in der Breithofstraße im Neu-Ulmer Wertstoffhof eingebrochen. Hierbei wurden die Verwaltungsräumlichkeiten verwüstet und das vorhandene Kassensystem sowie ein Tresor gestohlen. Dies hat zur Folge, dass ab sofort und bis auf Weiteres keine Sperrmüllanlieferung und auch keine Abgabe von Wurzeln möglich ist. „Da unser komplettes Kassensystem entwendet wurde, können wir die Anlieferung derzeit vor Ort nicht abrechnen. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das System zu ersetzen“, sagt Traugott Oßwald, Leiter der Abteilung Servicebereich Baubetriebshof.

Auch beim Grüngut ergibt sich deshalb eine Änderung. Eine Barzahlung ist nicht möglich, es erfolgt eine Rechnungsstellung. Ab wann Sperrmüll und Wurzeln wieder angeliefert werden können, ist derzeit noch unklar. Die Verwaltung informiert, sobald die Schäden behoben wurden und ein neues Kassensystem einsatzbereit ist.

Nach ersten Erkenntnissen beläuft sich der Sachschaden auf rund 1.500 Euro. Darüber hinaus wurde Bargeld in Höhe von rund 3.000 Euro gestohlen.

Das könnte Dich auch interessieren

03.01.2024 Christbaumabfuhr Region Ulm: Wann wird mein Weihnachtsbaum abgeholt? Langsam haben die meisten Weihnachtsbäume ausgedient. Wann und wo ihr eure Christbäume in der Region entsorgen könnt, haben wir hier aufgelistet. 04.09.2024 Vermisster Wanderer tot in Tiroler Schlucht gefunden Ein vermisster Wanderer aus Bayern ist tot in einer Schlucht in den Tiroler Bergen gefunden worden. Wie die österreichische Polizei am Mittwoch mitteilte, lag der 77-Jährige leblos in einem Bachbett in der Nähe von Schnann am Arlberg. Der Mann aus dem Landkreis Neu-Ulm war allein auf einer mehrtägigen Wanderung in den Lechtaler Alpen unterwegs. Als er 02.09.2024 Neu-Ulm: Fristverlängerung für Antrag auf Hochwasser-Soforthilfe Wer im Kreis Neu-Ulm vom Hochwasser Ende Mai betroffen war und noch nicht Soforthilfe beantrag hat, bekommt jetzt mehr Zeit dafür. 30.08.2024 Neu-Ulm: Männer prügeln sich mit Möbelteilen Zwei Männer haben sich im schwäbischen Neu-Ulm mit Teilen von Möbeln geschlagen und verletzt. Ein 46-Jähriger habe sich zuvor bei einem Pärchen beschwert, das wegen eines Umzugs alte Möbelstücke aus einem Fenster in den Hof geworfen hatte, wie die Polizei mitteilte. Als der Streit eskalierte, schlug der 46-Jährige demnach mit einer Holzlatte eines beschädigten Möbelstücks