Das Polizeipräsidium Ulm musste am Wochenende im Raum Ulm fünf Einbrüche verzeichnen. Aus Wohnhäusern wurden einige Wertsachen entwendet.
In Unlingen waren die Einbrecher zwischen Freitag und Sonntag unterwegs. An einem Haus in der Winzlerstraße brachen sie die Tür eines Wintergartens auf und kamen so ins Innere. Dort suchten sie in sämtlichen Räumen nach Brauchbarem. Die Unbekannten fanden eine Uhr und nahmen sie mit. Auch am Freitag in Uttenweiler waren Unbekannte auf der Suche nach Brauchbarem. Zwischen 7 und 14.30 Uhr brachen sie eine Tür an einem Gebäude in Offingen auf. Sie gingen ins Innere und fanden eine Geldkarte und einen Schlüssel. Mit den Sachen flüchteten die Einbrecher.
Bereits am Freitag zwischen 16.45 und 17.45 Uhr brachen Unbekannte in ein Einfamilienhaus in Heiningen ein. Sie kamen in das Gebäude in der Kastanienalle, nachdem sie die Terrassentür mit Gewalt geöffnet hatten. Auf der Suche nach Brauchbarem wühlten sie in Schränken und Schubläden. Die Einbrecher fanden Geld und einen Schlüssel und machten beides zu ihrer Beute.
Zwischen 16.30 und 21.30 Uhr brachen Unbekannte am Freitag in Albershausen ein und erbeuteten Schmuck, Geld und Gold. Sie brachen ein Fenster an dem Wohnhaus in der Ebersbacher Straße auf und gingen ins Innere. Dort suchten sie in sämtlichen Räumen nach Brauchbarem und flüchteten später mit ihrer Beute.
Am Sonntag schlug ein Unbekannter zwischen 17 und 21.45 Uhr Scheiben an der Tür eines Wohnhauses in Sontheim ein. Ob der Täter in dem Gebäude in der Erlenstraße Brauchbares gefunden hat, ist Gegenstand der derzeitigen Ermittlungen.