Eine Million Euro Schaden: Einfamilienhaus bei Wangen durch Brand zerstört

Brandursache unklar

Ein Schaden von etwa einer Million Euro ist bei einem Brand eines Einfamilienhauses mit angebauter Scheune in Ungerhaus bei Wangen im Allgäu am Donnerstagabend entstanden. Verletzt wurde niemand.

Ein Schaden von etwa einer Million Euro ist bei einem Brand eines Einfamilienhauses mit angebauter Scheune in Ungerhaus bei Wangen im Allgäu am Donnerstagabend entstanden. Menschen wurden nicht verletzt, wie die Feuerwehr in der Nacht zu Freitag mitteilte. Die vier Hausbewohner konnten sich bereits vor Eintreffen der Feuerwehr ins Freie retten.

Durch das Feuer wurde das Haus fast vollständig zerstört. Die angrenzende Landstraße wurde wegen der starken Rauchentwicklung und den Löscharbeiten bis in die späten Abendstunden gesperrt. Die Feuerwehr war mit 88 Kräften im Einsatz. Warum das Feuer ausbrach, war zunächst noch unklar. (dpa/lsw)

Das könnte Dich auch interessieren

09.10.2024 Mann will Wespennest entfernen und verursacht Hausbrand Ein Mann hat in Konstanz bei dem Versuch, ein Wespennest in einem Rollladenkasten zu entfernen, einen Hausbrand verursacht. Mit Pestiziden habe der 54-Jährige das Nest am Montag beseitigen wollen, als das versprühte Gift auf seine elektrische Fliegenklatsche getroffen sei und sich entzündet habe, teilte die Polizei mit. Demnach wollte er mit der Fliegenklatsche Insektenstiche verhindern. 07.10.2024 Heidenheim: starker Rauch dringt aus Schloss-Arkaden Schnell war auch der Grund für das Feuer klar: Styropor hatte sich in einem Mülleimer im Erdgeschoss entzündet und so für die starke Rauch-Entwicklung gesorgt. Die Brandmelde-Anlage löste aus und die Feuerwehr rückte an. Sie hatte die Lage schnell unter Kontrolle und auch das Feuer schnell gelöscht. Aufgrund der starken Rauch-Entwicklung wurden die Besucher via 21.09.2024 Niederstotzingen: Feuerwehr löscht Dachstuhlbrand Das Feuer war am Freitagabend gegen 18.15 Uhr zunächst auf dem Balkon eines Hauses in der Rechtensteinstraße ausgebrochen. Als die Feuerwehr eintraf, hatten die Flammen schon den Dachstuhl erreicht. Den Einsatzkräften gelang es schließlich, den Brand unter Kontrolle zu bringen. Verletzt wurde niemand. Die Brandursache ist noch unklar. Der Schaden beläuft sich auf rund 100.000 17.07.2024 Kirchenbrand in Argenbühl - Ermittlungen wegen Brandstiftung Ein Unbekannter soll in der St.-Benedikt-Kirche in Argenbühl (Kreis Ravensburg) ein Feuer gelegt haben. Wie die Polizei mitteilte, bemerkte ein Ehrenamtlicher am Dienstag zufällig Rauch, der aus der Kirche kam. Der Mann alarmierte die Feuerwehr. Die Einsatzkräfte löschten unter anderem Flammen an Teilen des Kirchenmobiliars. Verletzt wurde niemand. Die Polizei ermittelt nun wegen Brandstiftung. Angaben