Einstein-Marathon 2020 nur virtuell

Das Corona-Virus hat 2020 auch die Sportwelt auf den Kopf gestellt – für Großveranstaltungen sieht es weiterhin ganz düster aus. Jetzt haben die Veranstalter des Einstein-Marathons auch die größte Laufveranstaltung des Landes für 2020 in seiner bisherigen Form abgesagt.

Als Alternative wird es am ursprünglichen Termin, dem 27. September 2020, einen virtuellen Einstein-Marathon geben. Die Idee: Jeder Teilnehmer läuft für sich und lädt seine Laufzeiten über eine eigens dafür eingerichtete Eingabemaske im Internet hoch. Daraus werden Ergebnisse bzw. Sonderwertungen wie die Teamwertung ermittelt. Offen ist noch, ob alle bisher angebotenen Distanzen auch virtuell angeboten werden können.

Virtuell wird auch der AOK-Firmenlauf stattfinden. Diese Veranstaltung geht über einen Zeitraum von einem Monat (15. 6. – 15. 7.), in dem die Teilnehmer auch mehrmals laufen und ihre Laufleistungen hochladen können. Weitere Infos unter www.firmenlauf-ulm-neu-ulm.de.

Abgesagt sind in Ulm bereits die Jugendläufe im Rahmen des Einstein-Marathons sowie auch der Münsterturm-Lauf (20. Juni), der Spartacour-Hindernislauf (21. Juni) und auch die Trainingsakademie des ASC Ulm/Neu-Ulm mit Lauf-, Schwimm- und Radkursen.

Weiterhin vorerst verschoben sind der Spindelsprint im Blautal-Center und der Beurer-Frauenlauf.

Das könnte Dich auch interessieren

30.07.2024 Manuel Eitel sagt Olympia-Teilnahme ab Der Ulmer Zehnkämpfer Manuel Eitel muss aufgrund von Corona seine Teilnahme an den Olympischen Spielen absagen. Der 27-Jährige, der sich mit konstant guten Leistungen einen der begehrten deutschen Startplätze für den Zehnkampf gesichert hatte, äußerte auf Instagram, dass dies der schlimmste Tag seines Lebens sei. Eitel beschrieb seine Enttäuschung als noch größer als jede Niederlage, 24.12.2024 Ratiopharm Ulm unterliegt Frankfurt Skyliners in letzter Sekunde Für ratiopharm Ulm sollte das Auswärtsspiel bei den abstiegsbedrohten Frankfurt Skyliners ein Pflichtsieg werden. Doch die Partie entwickelte sich zu einem nervenaufreibenden Krimi. Ulm begann zwar stark, geriet aber immer wieder in Schwierigkeiten, besonders durch die treffsicheren Distanzwürfe der Frankfurter. Zur Halbzeit führte Ulm knapp mit 42:40, doch schon da war klar: Das wird kein 24.12.2024 Ulm: Niklas Kölle wechselt zum VfL Osnabrück Der SSV Ulm 1846 Fussball hat sich mit dem VfL Osnabrück auf eine Leihe von Niklas Kölle verständigt, wie der Verein mitteilt. Demnach wechselt der 25-jährige bis zum Saisonende zum Drittligisten. Niklas Kölle kam im vergangenen Sommer vom MSV Duisburg zu den Spatzen und stand in einem DFB-Pokalspiel auf dem Platz. SSV-Geschäftsführer Markus Thiele: „Die Leihe 23.12.2024 0:0 - Torloses Remis in Münster Am 17. Spieltag der 2. Bundesliga 2024/25 standen sich am 21. Dezember im ausverkauften Preußenstadion der SC Preußen Münster und der SSV Ulm 1846 Fußball gegenüber. Es war das erste Aufeinandertreffen der beiden Teams in der aktuellen Saison, nachdem sie in der vergangenen Drittligaspielzeit jeweils ihre Heimspiele gewinnen konnten. Münster trat in Grün-Weiß an, während