Mit vielen neuen Spielern und einem neuen Trainer starten die Ravensburg Towerstars am Freitag (01.10.) in die neue DEL 2-Saison. Erklärtes Ziel ist ein Platz unter den Top 6.
Los geht es mit einem Auswärtsspiel in Kaufbeuren. Am Sonntag (03.10.) folgt dann das erste Heimspiel gegen die Heilbronner Falken. Endlich wieder vor Zuschauern! Die aktuellen Corona-Bestimmungen lassen eine „Vollauslastung“ zu, d.h. theoretisch könnten über 3400 Zuschauer das Spiel besuchen. Die Verantwortlichen gehen von bis zu 2500 Fans aus, die in die CHG-Arena kommen werden. Nach der letzten, Zuschauer freien Saison ist die Freude darüber riesengroß. Für den Hallen-Besuch gilt die 3 G-Regel, d.h. die Zuschauer müssen geimpft, genesen oder getestet sein. Zudem besteht in der ganzen Halle Masken-Pflicht.
Die Vorbereitung auf die neue Saison war intensiv. Der neue Trainer Peter Russell hat viel ausprobiert und seine Spieler hart rangenommen. Die Ergebnisse waren dabei zweitrangig. Das Team ist nun bereit für die neue Saison. Gleich am Wochenende kann das Team zeigen, was in ihm steckt, denn mit Kaufbeuren und Heilbronn geht es gegen zwei bärenstarke Teams. Das Derby in Kaufbeuren beginnt am Freitag um 19.30 Uhr. Das erste Heimspiel steigt dann am Sonntag um 18.30 Uhr in der CHG-Arena gegen die Heilbronner Falken.