Eine Eisplatte fällt von einem Sattelzug und durchschlägt die Frontscheibe eines Autos. Dieser Horror ist heute Morgen zwischen Nerenstetten und Langenau passiert. In einer Kurve löste sich die Platte. Teils fünf Zentimeter dicke Teile krachten in die Windschutzscheibe eines Autos. Der 21-jährige Fahrer kam verletzt ins Krankenhaus, der Sattelzug war weitergefahren.
Gegen 8.30 Uhr fuhr ein Audi-Fahrer von Nerenstetten in Richtung Langenau. In einer leichten Kurve kam ihm ein Sattelzug entgegen. Von dessen Auflieger löste sich eine größere Eisplatte. Bis zu fünf Zentimeter dicke Teile davon durchschlugen die Frontscheibe. Dadurch erlitt der 21-jährige Autofahrer Verletzungen. Der Rettungsdienst brachte ihn in ein Krankenhaus. Die Polizei (Tel. 07321/97520) hat die Ermittlungen nach dem Unbekannten aufgenommen. Derzeit ist den Ermittlern lediglich bekannt, dass es sich um einen weißen Sattelzug, vermutlich mit Plane, gehandelt haben soll. Der Sachschaden am nicht mehr fahrbereiten Audi beträgt rund 10.000 Euro.
Die Polizei mahnt, vor jeder Fahrt Eis oder Schnee von den Fahrzeugen zu entfernen. Denn Eisplatten oder Schneemassen können sich vom Fahrzeugdach lösen und zu gefährlichen Geschossen oder Hindernissen werden.
The post Eisplatte kracht in Auto appeared first on DONAU 3 FM.