Elchingen: Pizzalieferung endet in Gewaltakt

Eine Pizzalieferung hat in einem Gewaltakt geendet.




In Elchingen im Kreis Neu-Ulm wurde in der Nacht von Samstag auf Sonntag, kurz nach Mitternacht, die Polizei über einen Vorfall in der Eichenstraße informiert. Hier hatte zuvor ein 21-Jähriger über einen Pizzalieferdienst Pizza für knapp 30 Euro bestellt. Als gegen 00:30 Uhr der 42-jährige Pizzabote die Pizza dem 21-Jährigen zustellen wollte, war diesem die Pizza zu teuer und er wollte nur fünf Euro dafür bezahlen.

Zwischen den beiden entstand eine Diskussion über den Preis der Pizza, in welcher der 21-Jährige dem Pizzaboten mit der Faust ins Gesicht schlug. Der 42-Jährige flüchtete daraufhin zu seinem Pkw, schloss sich in diesem ein und setzte einen Notruf ab. Der in Rage geratene 21-Jährige ging hier zum Pkw des 42-Jährigen und schlug mit seinen Händen die Heckscheibe des Pkw ein. Da sich der 21-Jährige hierbei selbst verletzte, verständigte dieser ebenfalls den Notruf.

Ein anwesender 23-jähriger Bekannter des 21-Jährigen versuchte diesen zu beruhigen, was ihm aber nicht gelang. Neben einer Polizeistreife wurde auch ein Rettungswagen zur Örtlichkeit entstand. Sowohl der 21-Jährige wie auch der 42-Jährige mussten nur vor Ort medizinisch behandelt werden und konnte leicht verletzt entlassen werden. Beim 21-Jährigen zeigte ein Atemalkoholtest einen Wert von knapp 1,5 Promille an. Diesen erwartet nun ein Strafverfahren wegen vorsätzlicher Körperverletzung und Sachbeschädigung.

Das könnte Dich auch interessieren

30.08.2024 Neu-Ulm: Männer prügeln sich mit Möbelteilen Zwei Männer haben sich im schwäbischen Neu-Ulm mit Teilen von Möbeln geschlagen und verletzt. Ein 46-Jähriger habe sich zuvor bei einem Pärchen beschwert, das wegen eines Umzugs alte Möbelstücke aus einem Fenster in den Hof geworfen hatte, wie die Polizei mitteilte. Als der Streit eskalierte, schlug der 46-Jährige demnach mit einer Holzlatte eines beschädigten Möbelstücks 05.08.2024 Polizei greift bei Streit um Autoscooter ein Auf einem Indoorspielplatz in Neu-Ulm ist zwischen Erwachsenen ein Streit über die Benutzung des Autoscooters eskaliert. Ein 34-Jähriger schlug bei der Auseinandersetzung am Sonntag einem 33-Jährigen mit der Faust gegen die Schulter und verletzte ihn leicht, wie die Polizei mitteilte. Eine 33-jährige Begleiterin hyperventilierte. Den Angaben nach fanden auf dem Indoorspielplatz zwei Kindergeburtstage statt. Nachdem die 30.07.2024 Schock am Elchinger Badesee: Mädchen vor Ertrinken gerettet In Elchingen (Kreis Neu-Ulm) kam es am Montagmittag zu einem dramatischen Vorfall am Badesee. Zwei Geschwister, 12 und 14 Jahre alt, spielten am Steg, als die 12-jährige, die nicht schwimmen konnte, plötzlich unterging. Ersthelfer reagierten schnell und retteten das Mädchen aus dem Wasser. Nach erfolgreicher Wiederbelebung wurde die Kleine umgehend in eine Kinderklinik gebracht. Der 12.02.2024 Konstanz: Fasnetsbesucher schwer verletzt Am Freitagabend ging ein bisher unbekannter Täter gegen 22.50 Uhr in der Wessenbergstraße plötzlich auf einen 24-Jährigen los und schlug ihm mit einem Gegenstand gegen die rechte Kopfseite. Der Mann wurde dabei so schwer verletzt, dass er einen Schädelbruch erlitt und stationär in der Klinik aufgenommen werden musste. Zeugen gesucht Der Täter war männlich, trug