Im Ulmer Roxy wurde am Abend der scheidende Ulmer Oberbürgermeister Gunter Czisch (CDU) mit Festakt und Bürgerempfang verabschiedet. Hunderte Gäste aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft nutzten die Gelegenheit noch einmal gemeinsam Erinnerungen Revue passieren zu lassen.
Am Ende gab es minutenlang Standing Ovations für Gunter Czisch.
Unter den Festrednern waren der stellvertretende Ministerpräsident und Innenminister Thomas Strobl (CDU) und der Landtagsabgeordnete Manuel Hagel (CDU). Auch Czischs Vorgänger als Oberbürgermeister Ivo Gönner (SPD) und sein Nachfolger Martin Ansbacher (SPD) nahmen an der Feierstunde teil. Sogar der Ulmer Drogeriemarkt-Milliardär Erwin Müller war mit seiner Frau Anita Müller gekommen. Unter den Oberbürgermeistern waren auch Boris Palmer aus Tübingen oder Dieter Henle aus Giengen an der Brenz. Landtags- und Bundestagsabgeordnete waren zugegen.
Das Roxy war rammelvoll, der emotionale Abschied endete in einer rauschenden Feier bis in die Morgenstunden.
Gunter Czisch war 24 Jahre im Dienst der Stadt Ulm, davon 16 Jahre als Erster Bürgermeister, die letzten acht Jahre als Oberbürgermeister. Mitte Dezember wählten die Bürger von Ulm Martin Ansbacher (SPD) in einer Stichwahl zwischen ihm und Amtsinhaber Gunter Czisch (CDU) zu ihrem neuen Oberbürgermeister.