Endlich! Bauruine am Neu-Ulmer Petrusplatz komplett abgerissen

Bauvorhaben P3

Nein, das war keine Kunst! Die Bauruine am Neu-Ulmer Petrusplatz ist nach fast vier Jahren endlich komplett abgerissen. Die Sparkasse Ulm will dort noch dieses Jahr mit dem Neubau eines siebenstöckigen Wohn- und Geschäftshauses anfangen.

Nein, das war keine Kunst! Die Bauruine am Neu-Ulmer Petrusplatz ist nach fast vier Jahren endlich komplett abgerissen. Die Sparkasse Ulm will dort noch dieses Jahr mit dem Neubau eines siebenstöckigen Wohn- und Geschäftshauses anfangen, insofern die Nachbarn mitmachen.

Nach dem Ende des Bettenhauses Renftle im Jahr 2015 und der Insolvenz des verstorbenen Bau-Unternehmers Steinle hatte die Sparkasse Ulm das Gebäude 2018 gekauft.

 

Das könnte Dich auch interessieren

11.10.2023 Spatenstich fürs P3 in Neu-Ulm Neu-Ulms Oberbürgermeisterin Katrin Albsteiger, Ulms Sparkassenchef Dr. Stefan Bill und Dr. Max Stemshorn von „Stemshorn Kopp Architekten und Stadtplaner“ haben am Mittwochabend zusammen die Baustelle für das P3 eröffnet. Neubau mit 7 Stockwerken Es hat viele Jahre gedauert, doch jetzt können die Bauarbeiten starten. Dort wo früher das traditionsreiche Bettenhaus Renftle stand, wird ein Neubau 03.07.2024 Neubau geplant: Bad Wolf-Ruine in Neu-Ulm wird abgerissen! Sie steht schon viele Jahre lang leer – jetzt gibt’s Pläne für einen Neubau: Die Bad Wolf-Ruine am Neu-Ulmer Donauufer direkt neben dem ehemaligen Offizierscasino soll abgerissen werden. Das 1872 erbaute Gebäude soll einem Mehrfamilienhaus mit Tiefgarage weichen. Verhandlungen der Grundstücksinhaber mit der Stadt Neu-Ulm laufen bereits, denn wegen der prominenten Lage am Donauufer gelten 05.09.2024 Ulm/Neu-Ulm: Keine Klage gegen Ersatzneubau der Adenauerbrücke Der Naturschutzverein BUND wollte gegen das "Brückenmonster" vorgehen. Nun wird es doch keine Klage geben. Das sind die Gründe: 03.09.2024 Los geht's: Auch bei der SWU startet das Ausbildungsjahr In diesem Jahr beginnen 22 Talente eine Ausbildung oder ein duales Studium bei den Stadtwerken Ulm/Neu-Ulm. Die Vielfalt an möglichen Fachrichtungen ist groß: Industriekaufleute, Kaufleute für Büromanagement, Kaufleute für Digitalisierungsmanagement, Fachinformatiker für Systemintegration, IT-System-Elektroniker und viele mehr. Los geht’s: Auch bei der SWU startet das Ausbildungsjahr Anfang September starten die Auszubildenden im Rahmen einer viertägigen