Neues Ferienprogramm in Günzburg

„Endlich raus von Zuhaus“ – so heißt das Alternativ-Ferienprogramm für alle Kids in und um Günzburg. Es soll „MiNi Günzburg“ und den „Ferienspaß“ ersetzen und findet in der 3. Sommerferienwoche statt.




Lange wurde überlegt, jetzt ist es soweit. Es wird dieses Jahr ein Alternativ-Programm als „kleiner“ Ersatz für „MiNi Günzburg“ und den „FERIENSPASS“ geben! Unter dem Motto „Endlich raus von Zuhaus`“ wird in der 3. Sommerferienwoche in Thannhausen (10.-14.08.2020) und in der 4. und 5. Sommerferienwoche in Günzburg (17.-21.08. und 24.-28.08.2020) täglich von 8:00 bis 14:30 Uhr ein vielfältiges Programm für Kinder zwischen 7 und 12 Jahren angeboten.

Aufgrund der immernoch geltenden Gesundheitsschutz- und Hygienebestimmungen können die Kinder dabei in vorab festgelegten festen Kleingruppen jeden Tag eine neue Programm-Station ausprobieren.

Die fünf Stationen sind: Kreatives aus dem Spielmobil, Medienwerkstatt, Natur Pur, Aktiv und Draußen sowie Musik und Bewegung.

Aufgrund der begrenzten Anzahl der Plätze können Kinder nur für eine der angebotenen Wochen angemeldet werden. Anmeldungen sind ab Montag 06.07.2020, 12:00 Uhr unter www.freizeitprogramm.landkreis-guenzburg.de möglich. Bei Fragen zum Alternativprogramm können Sie sich telefonisch an die Kommunale Jugendarbeit (Tel.Nr. 08221/95-420) wenden.

 

Das könnte Dich auch interessieren

28.10.2024 Günzburg: Sanierung der Schule Wasserburg abgeschlossen Nach zwei Jahren ist die Sanierung der Grund- und Mittelschule Wasserburg abgeschlossen und alle freuen sich über neue Räume. 07.05.2024 Traktor brennt ab: rund 70 000 Euro Schaden Der 46-jährige Fahrer war am Montag in der Nähe von Thannhausen (Landkreis Günzburg) auf einem Feld zum Säen unterwegs, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Demnach entdeckte er dabei, dass die Bremsen blockierten und ein Schlauch am Traktor abstand. Der 46-Jährige sei zum Hof zurückgelaufen, um den Traktor zu reparieren. Als er wieder kam, habe 15.01.2024 Thannhausen: Radfahrer und Auto stoßen zusammen Der 35 Jahre alte Mann wollte mit seinem Fahrrad am Sonntagabend die Bundesstraße 300 bei Thannhausen (Landkreis Günzburg) überqueren, als er den heranfahrenden Wagen eines 21-Jährigen übersehen haben soll. Wie die Polizei am Montag mitteilte, wurde der Radfahrer gegen die Frontscheibe des Autos geschleudert und stürzte anschließend auf die Fahrbahn. Er wurde mit lebensbedrohlichen Verletzungen 31.12.2024 Ammoniak in Firma ausgetreten – Mitarbeiter schwer verletzt Ein Mitarbeiter eines Familienunternehmens in Günzburg ist bei Reparaturarbeiten mit Ammoniak in Kontakt gekommen und schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, wollte der 33-Jährige gemeinsam mit einem 43-jährigen Arbeiter ein Leck an einer Leitung des Kühlsystems reparieren. Dazu entfernten sie die Isolierung des betroffenen Rohres, um an die undichte Stelle zu gelangen. Innerhalb der Isolierung befand