Engale ralassa: 72.000 Euro für die kleine Eva aus Ochsenhausen

Schwaben hält zusammen

Über 72.000 Euro für die kleine Eva aus Ochsenhausen! Das ist das Ergebnis der Spendenaktion „Engale ralassa“ in Ochsenhausen.

Über 72.000 Euro für die kleine Eva aus Ochsenhausen! Dass Schwaben zusammenhält, das haben wir Ende letzten Jahres mal wieder gezeigt, als wir von der Spendenaktion „Engale ralassa“ in Ochsenhausen berichtet hatten. Vielleicht erinnert Ihr Euch. Da hat das Stadtcafé Hampp & der Verein „Zusammen Berge versetzen“ eine tolle Aktion veranstaltet.

Die Veranstaltung ist in Ochsenhausen sehr gut angekommen und war ein voller Erfolg! Durch ca. 500 anwesende Gäste kam eine richtig tolle weihnachtliche, besinnliche Stimmung auf. Unter den Besuchern waren viele Familien aber auch die jüngere Generation war gut vertreten. Das schreiben uns die Initiatoren.

Über 72.000 Euro für die kleine Eva aus Ochsenhausen

Es kamen 192 Einzelspenden auf das Konto von Zusammen Berge versetzen e.V. und weitere zahlreiche Spenden sind direkt vor Ort zusammengekommen. Am Ende kam ein fantastischer Betrag in Höhe von 72.149,00 Euro zusammen.

Begonnen hat Reinfried Hampp, der Moderator des Abends, mit seiner Blechbläsergruppe aus Reinstetten. Das Publikum auf dem Marktplatz hat lautstark bei den traditionell bekannten Weihnachtsliedern mitgesungen. Für nicht so textsichere Sänger/-innen lagen Liedhefte aus. Anschließend hatten die Rottumtaler Albhornbläser ihren Auftritt und spendeten 200 Euro. Danach kam die Linedance Gruppe „Crazy Mirror Stompers“ mit einem Auftritt zu zwei Liedern und spendeten weitere 500 Euro.

Die kleine Eva war auf der Bühne und sang das von ihr umgedichtete Lied „In der Hampp Bäckerei“. Dann öffnete sich der Himmel und das Engale kam bei festlicher Weihnachtsmusik herunter. Es verkündete allen die Frohe Botschaft, dass uns der Retter geboren wird. Zu dem Lied Stille Nacht verschwand das Engale wieder im Himmel. Zum Schluss folgten die Danksagungen. Rundum ein gelungener und wunderschöner Abend also mitten in Ochsenhausen.

Schwaben hält zusammen

Familie Hampp, Zusammen Berge versetzen e.V. mit Vorstand Marco Pisarro und Eva mit ihrer Familie möchten sich bei allen Helfer/-innen bedanken, ohne die es nicht möglich gewesen wäre eine so tolle Aktion auf die Beine zu stellen.

Unterstützt wurden das Engale-Team von der Truppe vom WM-Bus, dem Jugendraum Ochsenhausen, von Manuel Roth mit seiner Familie vom Black Beast BBQ, von Dietmar Beck aus Schnaitbach, der Stadt Ochsenhausen und dem Fotografen Alex Birzele von film AB.

Die Scheckübergabe an Evas Familie fand am 10. Januar 2023 abends im Stadtcafé Hampp statt, siehe Foto.

Mit dem Bus zu den Elefanten

Evas Familie konnte sich nun endlich ihr behindertengerechtes Auto kaufen. Es wurde ein weißer Bus mit elektrisch ein- und ausfahrbarer Rampe für Evas Rolli gekauft. Im Bus ist genügend Platz, so dass auch ein größerer Rolli in den nächsten Jahren kein Problem sein wird. Nun ist die Familie bereit Evas großen Wunsch zu erfüllen und in den Hodenhagener Serengeti Park zu fahren. Eva freut sich besonders auf das Tröten der Elefanten!

„Engale ralassa“ geht weiter

Initiator Hermann Hampp ist es wichtig, dass diese Aktion auch in Zukunft fortgeführt wird. Wer einen hilfsbedürftigen Menschen kennt, der Unterstützung besonders verdient hätte, kann sich in den nächsten Monaten gerne in der Bäckerei Hampp in Ochsenhausen melden.

Das könnte Dich auch interessieren

27.08.2024 Neuer Schwung für den ÖPNV in Ochsenhausen Das Landratsamt Biberach hat die Verkehrsleistungen für den öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) im Raum Ochsenhausen neu vergeben. Die Firma Robert Bayer GmbH hat den Zuschlag für die Regiobuslinie X250 und die Linien 250 bis 255 erhalten. Diese Aufgabe übernimmt intern die Ertl-Verkehr GmbH, ein Tochterunternehmen von Robert Bayer. Umweltfreundlicher und moderner ÖPNV Bei der Vergabe der 27.08.2024 Abenteuerspielplatz Biberach: Die Biberburg braucht eure Hilfe! Seit Monaten plant Jugendaktiv Biberach den Neubau eines Betreuungs- und Büroraums auf dem Abenteuerspielplatz Biberburg - und braucht dafür eure Hilfe! 27.08.2024 Biberach: 80er-Hit wird Hymne der Barber Angels Brotherhood Die Barber Angels Brotherhood hat eine neue Hymne: Ein Remake des ehemaligen Nummer-1-Hits "Send Me An Angel". 26.08.2024 TTF starten in neue Bundesliga-Saison Los geht es in der Dr. Hans-Liebherr-Sporthalle um 18 Uhr. Bei den TTF hat sich nach dem enttäuschenden letzten Jahr einiges getan und der Kader hat ein neues Gesicht bekommen. Bis auf die beiden Führungsspieler und Ochsenhausen-Urgesteine Hugo Calderano und Simon Gauzy, welche weiterhin mit an Bord sind, wurde die Mannschaft rundum erneuert. Vier Abgängen