Enten sorgen für Polizeieinsatz

Tierische Entdeckungstour

Eine ganze Entenfamilie lässt am Bodensee die Polizei ausrücken.

Nicht nur die Autofahrer freuten sich diese Woche über die Eröffnung des neuen Straßentunnels anlässlich des Neubaus der B33 bei der Waldsiedlung Reichenau, auch eine Entenfamilie machte sich neugierig auf Entdeckungstour zum Tunnel und hielt so 2 Streifenbesatzungen des Polizeireviers Konstanz am Samstagmorgen, 16.07.2022, auf Trab. Nachdem Verkehrsteilnehmer eine Entenmutter samt ihren 8 Küken auf der Fahrbahn vor dem östlichen Tunnelportal gemeldet hatten, rückten die Beamten aus um diese einzufangen. Die Entenmutter jedoch machte sich beim Erblicken der Beamten aus dem Staub und beobachtete das Treiben aus sicherer Entfernung. Nachdem die Küken eingefangen und abseits der Straße sicher in die Freiheit entlassen wurden nahm sie ihren Erziehungsauftrag auch wieder wahr. Doch gab sie dem Drängen ihres Nachwuchses offensichtlich nach, denn 45 Minuten später wollten diese erneut den Tunnel besichtigen.

Wiederum gelang es den Beamten mit tatkräftiger Hilfe weiterer Verkehrsteilnehmer die Küken einzufangen und diesmal in größerer Entfernung an einer Stelle mit garantierter Seesicht abzusetzen, um sie auf andere Gedanken zu bringen. Während der Einsätze kam es zu leichten Verkehrsbehinderungen.

Das könnte Dich auch interessieren

20.09.2024 Kundin soll Scheibe von Bäckerei-Theke zerschlagen haben Eine zunächst unbekannte Frau ist in einer Bäckerei in Meersburg (Bodenseekreis) derart in Rage geraten, dass sie die Scheibe der Theke zerschlagen haben soll. Nach Angaben der Polizei soll die Frau am Donnerstagmorgen ungehalten reagiert und zum Schlag ausgeholt haben, weil sie ihr Frühstück sofort und nicht nach dem Essen bezahlen sollte. Anschließend sei die 19.09.2024 Autofahrer erleidet gesundheitliches Problem und stirbt Ein Autofahrer hat während der Fahrt auf einer Landstraße bei Markdorf (Bodenseekreis) ein gesundheitliches Problem erlitten und die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Er starb später im Krankenhaus. Mit mäßiger Geschwindigkeit sei der 84-Jährige mit dem Wagen nach links von der Fahrbahn abgekommen, habe einen Radweg überfahren und sei auf einer Grünfläche zum Stehen gekommen, 21.08.2024 Mitternächtliche Notdurft: Mann springt aus fahrendem Auto In der Nacht zu Mittwoch kam es im Bereich Kluftern zu einem kuriosen Vorfall. Ein 33-jähriger Mann, der offenbar ein dringendes Bedürfnis verspürte, entschied sich für eine extrem unkonventionelle Lösung. Er öffnete während der Fahrt bei etwa 30 km/h die hintere Autotür und sprang kurzerhand aus dem noch rollenden Fahrzeug. Alkohol im Spiel Glücklicherweise überstand 13.08.2024 Überlingen: Mann gibt sich als Prophet aus Der Mann brach in einen gesperrten Bereich ein, besprühte alles mit Wasser und verkündete, er sei ein „Prophet“. Der Mann schritt mutig durch die Kirche, sprühte Wasser mit einer Flasche und stellte sich als Prophet vor. Die Kirche wurde alarmiert und der Mann verließ schließlich die Kirche in Richtung Innenstadt. Überraschendes Treffen am Münster Am