Entspannte Atmosphäre und feiner Genuss beim 18. Ulmer Weinfest

Am 31. Juli gehts los

Der Countdown läuft: Das 18. Ulmer Weinfest startet am 31. Juli auf dem südlichen Münsterplatz – das erwartet euch!

Bereits zum 18. Mal lädt das Ulmer City Marketing zum beliebten „Ulmer Weinfest“ ein. Vom 31. Juli bis 17. August könnt ihr wieder auf dem südlichen Münsterplatz in gemütlicher Atmosphäre feine Weine genießen und das Leben feiern.

Beliebtes Event

Das „Ulmer Weinfest“ ist ein fester Termin für viele Gäste aus nah und fern. Touristen und Einheimische treffen sich hier, um erlesene Weine zu probieren und leckere Speisen zu genießen.

Leckereien von drei Top-Gastronomen

Oliver Loser bietet „Alpenländisches – made in Schwaben“ mit Spezialitäten aus Südtirol und Österreich. Neu sind Muskat-Trollinger Rosé und Weine vom Kaiserstuhl. Highlight: Die beliebte Sommerbowle und der limitierte Alte Rebe SCHLIFF Chardonnay.

Michael Speiser präsentiert „La Dolce Vita trifft auf Spanien“ mit italienischen und spanischen Weinen sowie Tapas und Pizza. Besonders spannend: der exklusive „Ulmaufhaltsam Wein“ und ein Gewinnspiel für eine Übernachtung am Gardasee.

Michael Freudenberg verwöhnt mit Köstlichkeiten und Weinen aus Deutschland und der Welt. Klassiker wie Flammkuchen und die neue „Münster“-Variante mit elsässischem Münsterkäse stehen auf der Karte. Die „Schatztruhe“ bietet besondere Weinraritäten.

Weinfest-Weine und Öffnungszeiten

Das Weingut Emil Bauer aus der Pfalz hat speziell für das Weinfest einen Grauburgunder und eine Rosé Cuvée abgefüllt. Die Weine könnt ihr vor Ort probieren oder als Mitbringsel kaufen.

Das Weinfest hat vom 31. Juli bis 17. August täglich von 17 bis 23 Uhr geöffnet. Überdachte Sitzplätze laden auch bei schlechtem Wetter zum Verweilen ein.

Reservierung und besondere Erlebnisse

Reservierungen sind online möglich. Spontanbesuche sind auch immer willkommen. Wine-Tastings und Platzreservierungen für Gruppen können ebenfalls online gebucht werden.

Das könnte Dich auch interessieren

14.08.2024 Ulmer City rechnet mit Kundenansturm In Bayern ist am Donnerstag Mariä Himmelfahrt. Dieser Feiertag wird üblicherweise gerne von vielen Menschen, z.B. aus den Kreisen Neu-Ulm oder Günzburg, für eine Shoppingtour in Ulm genutzt. Die Nähe zu Bayern und deren Feiertagen bringt Ulm einen großen wirtschaftlichen Vorteil. Rabatte und Sonderaktionen Der Handel rechnet wieder mit einer vollen City und klingelnden Kassen. 07.06.2024 Ulmer Polizei gedenkt ermordetem Polizisten Rund 300 Polizisten versammelten sich auf dem Ulmer Münsterplatz, rings um den Münsterplatz eine ähnlich hohe Anzahl an Passanten, von denen manche erst nach dem Anlass fragten. In einer würdigen Formation nahmen die Polizisten Aufstellung unter dem höchsten Kirchturm der Welt. Vorne flankiert durch Diensthundeführer mit ihren Hunden, hinten eine Auswahl der verschiedensten Einsatzfahrzeuge. Der 20.12.2023 800.000 Besucher auf Ulmer Weihnachtsmarkt „27 Markttage, rund 130 Verkaufsstände, 13 Mal abendliche Musik im Münsterportal und knapp 800.000 Besucher:  Der diesjährige Ulmer Weihnachtsmarkt , der am 23. Dezember um 20.30 Uhr schließt, kann in diesem Jahr nicht mit neuen Rekorden und Superlativen aufwarten. „Trotzdem,“ sagt UlmMesse-Chef Jürgen Eilts, “ ist es ein guter, friedlicher und sicherer  Markt gewesen.“ Organisatoren, 14.11.2024 Opferstock im Ulmer Münster gestohlen Das fiel einem Verantwortlichen des Münsters auf, der daraufhin die Polizei eingeschaltet hat. Der Opferstock stand in der Neidhartkapelle und war nicht im Boden verankert, sodass der Dieb ihn einfach mitnehmen konnte. Während der Blechbehälter selbst wohl keinen großen Wert hat, ist der hölzerne Standfuß aus dem 19. Jahrhundert nicht nur materiell, sondern auch kunsthistorisch