Bereits zum 18. Mal lädt das Ulmer City Marketing zum beliebten „Ulmer Weinfest“ ein. Vom 31. Juli bis 17. August könnt ihr wieder auf dem südlichen Münsterplatz in gemütlicher Atmosphäre feine Weine genießen und das Leben feiern.
Das „Ulmer Weinfest“ ist ein fester Termin für viele Gäste aus nah und fern. Touristen und Einheimische treffen sich hier, um erlesene Weine zu probieren und leckere Speisen zu genießen.
Oliver Loser bietet „Alpenländisches – made in Schwaben“ mit Spezialitäten aus Südtirol und Österreich. Neu sind Muskat-Trollinger Rosé und Weine vom Kaiserstuhl. Highlight: Die beliebte Sommerbowle und der limitierte Alte Rebe SCHLIFF Chardonnay.
Michael Speiser präsentiert „La Dolce Vita trifft auf Spanien“ mit italienischen und spanischen Weinen sowie Tapas und Pizza. Besonders spannend: der exklusive „Ulmaufhaltsam Wein“ und ein Gewinnspiel für eine Übernachtung am Gardasee.
Michael Freudenberg verwöhnt mit Köstlichkeiten und Weinen aus Deutschland und der Welt. Klassiker wie Flammkuchen und die neue „Münster“-Variante mit elsässischem Münsterkäse stehen auf der Karte. Die „Schatztruhe“ bietet besondere Weinraritäten.
Das Weingut Emil Bauer aus der Pfalz hat speziell für das Weinfest einen Grauburgunder und eine Rosé Cuvée abgefüllt. Die Weine könnt ihr vor Ort probieren oder als Mitbringsel kaufen.
Das Weinfest hat vom 31. Juli bis 17. August täglich von 17 bis 23 Uhr geöffnet. Überdachte Sitzplätze laden auch bei schlechtem Wetter zum Verweilen ein.
Reservierungen sind online möglich. Spontanbesuche sind auch immer willkommen. Wine-Tastings und Platzreservierungen für Gruppen können ebenfalls online gebucht werden.