Erfolgs-Dokumentation "Schattenkind" im Kulturhaus Laupheim

Film über Biberacher Fotografen

Ende Januar startete bundesweit die 90-minütige Dokumentation „Schattenkind“ in den Kinos, ein Film über den Biberacher Fotografen Andreas Reiner. Parallel ging's auf große Kinotour, auch durch Schwaben, von Ulm bis Biberach. Und der Erfolg reißt nicht ab. Ende April wird der Film im Kulturhaus Laupheim gezeigt. Regisseur, Protagonist und ein Film-Urgestein sind dabei.

Ende Januar startete bundesweit die 90-minütige Dokumentation „Schattenkind - Andreas Reiner - Bilder des anderen Lebens“ in den Kinos, ein Film über den Biberacher Fotografen Andreas Reiner. Parallel ging's auf große Kinotour, auch durch Schwaben, von Ulm bis Biberach, dort mit Doppelvorstellung und Standing Ovations. Und der Erfolg reißt nicht ab. Ende April wird der Film im Kulturhaus Laupheim (Schloss Großlaupheim) gezeigt. Regisseur Jo Müller, Protagonist Andreas Reiner und Adrian Kutter, Gründer und Ex-Intendant der Biberacher Filmfestspiele, sind dabei. Los geht's am Donnerstag, den 27. April, um 20 Uhr. Weitere Vorstellungen und alle Infos gibt's hier.

Inhalt

Im Mittelpunkt des filmischen Portraits steht der Fotograf Andreas Reiner. Mit seiner Kamera reist er zu Menschen, die am Rande der Gesellschaft und selten im Licht der Öffentlichkeit stehen. Der Film begleitet Andreas Reiner bei dieser Arbeit und versucht zu verstehen, was sein Ansporn, was seine Motivation ist. Dabei spielt seine eigene Geschichte eine zentrale Rolle und wird dadurch auch zum Thema des Films und bringt den Zuschauer den Menschen Andreas Reiner näher. (Arsenal Filmverleih)

Trailer

Das könnte Dich auch interessieren

15.09.2023 Homevideo-Tipp: Schattenkind – Bilder des anderen Lebens „Schattenkind – Bilder des anderen Lebens“ war der Überraschungserfolg Anfang des Jahres bei uns in Schwaben – am Freitag kommt der Film ins Heimkino! 17.05.2024 Fack Ju Göhte, Eberhofer: Martin Moszkowicz erhält Laupheimer Carl Laemmle Produzentenpreis Für sein vielseitiges, eindrucksvolles Lebenswerk als Filmschaffender und Produzent zahlreicher national und international erfolgreicher Kino- und Fernsehproduktionen (darunter die Reihen „Fack Ju Göhte“, „Resident Evil“ und „Eberhofer“) wurde Martin Moszkowicz im Rahmen einer feierlichen Gala im Schloss Großlaupheim mit dem Carl Laemmle Produzentenpreis geehrt. 14.03.2024 Öchsle-Bahn goes viral: Comedian "Teddy" Teclebrhan dreht Musikvideo in Ochsenhausen Der erfolgreiche schwäbische Comedian Tedros "Teddy" Teclebrhan hat sein neues Musikvideo veröffentlicht. Eine der Hauptrollen spielt die Öchsle-Bahn! Der Schaffner ist Teddys Alter-Ego „Antoine Burtz“. Gedreht wurde in und um Ochsenhausen. 12.03.2024 Kinotipp: "2001 - Odyssee im Weltraum" am Mittwoch im Ulmer Xinedome Einer der absoluten Science-Fiction-Klassiker kommt im Zuge der „Ulmer Denkanstöße“ nochmal auf die große Leinwand! Das Ulmer Xinedome zeigt „2001: Odyssee im Weltraum“ – nicht nur ein Muss für Kinofans...