Die preisgekrönte Dokumentation "Schattenkind" (1. Preis der renommierten Hofer Filmtage) über den Biberacher Fotografen Andy Reiner schwimmt auf einer echten Erfolgswelle. Die Kinotour läuft in vollen Häusern und auch ihr Abschluss in Biberach ist ausverkauft. Wegen der unglaublich großen Nachfrage wird jetzt ein zweiter Saal im Traumpalast geöffnet. Es gibt also wieder Karten - aber auch nicht mehr viele...
Der Film wird also im Biberacher Traumpalast am 18. Februar 2023 zeitversetzt (19:30 und 20:15 Uhr) in zwei Sälen gezeigt wird. Beide Vorstellungen finden mit anschließendem Filmgespräch mit Regisseur Jo Müller, Filmmusiker Dirk Maassen und natürlich mit dem Biberacher Fotografen Andreas "Andy" Reiner.
Zum Filmgespräch gibt es auch einen echten Biberacher Klassiker, wie es ihn so lange nicht gab: Filmfest-Erfinder und Biberachs Ehrenbürger Adrian Kutter wird beide Gespräche moderieren. Seiner Aussage nach gab es eine solche Doppelvorstellung vor ausverkauften Reihen in diesem Hause erst einmal: Es war die Vorstellung von (und mit) Volker Schlöndorffs "Die Blechtrommel" im Juni 1979. Kurios übrigens: Die Biberacher Filmfestspiele, seit 2021 ohne Familie Kutter, hatten "Schattenkind" abgelehnt.
Auch die zweite "Schattenkind" Vorstellung in Biberach ist kurz nach der Entscheidung einen zweiten Saal zu öffnen schon fast ausverkauft. Hier gibt's alle Infos zur Kinotour und ein Interview mit Andreas Reiner.